Effektive Hausmittel bei leichtem Zahnfleischbluten

vom 29.12.2017, 21:47 Uhr

Ich habe häufiger mal Zahnfleischbluten. Ich habe schon eine leichte Zahnbürste, trotzdem fängt bei mir beim putzen manchmal das Zahnfleisch an mit bluten. Meine Zahnärztin sagte nur, dass das nicht so schlimm sei und ich so eine komische Paste einmal in der Woche nehmen sollte und das es schnell besser wird. Das habe ich eine Zeit lang gemacht, trotzdem ist mein Zahnfleisch an manchen Stellen immer Blutrot eingefärbt und beim putzen blutet es immer noch. Habt ihr ein paar Tipps wie ich das bluten und die rote Verfärbung wegbekomme?

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte früher auch dauernd Zahnfleischbluten und auch Entzündungen am Zahnfleisch. Bei mir wurde es dann besser als ich die Zahnpasta gewechselt habe. Ich nutzt seitdem immer Parodontax und habe nun keinerlei Probleme mehr. Vielleicht wäre da für dich ein Wechsel ebenfalls hilfreich. Die Zahnpasta schmeckt salzig, aber an den Geschmack gewöhnt man sich ganz schnell.

Hausmittel kenne ich ansonsten auch keine. Ich habe dann meist etwas aus der Apotheke verwendet, wie Pyralvex oder ähnliches. Aber ich brauche das durch den Wechsel der Zahnpasta nun eigentlich auch nicht mehr.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^