Edge Browser wirklich so gut wie behauptet?

vom 22.02.2017, 14:07 Uhr

Ich habe jetzt auch eine Weile an einem Rechner geschrieben, der unter Windows 10 läuft. In alter Gewohnheit habe ich mir den Chrome Browser installiert. Immer wenn ich nun Chrome benutze, ploppen auf dem Rechner Hinweisfenster auf, die mich freundlich darauf hinweisen, dass ich doch endlich auf Edge umsteigen solle.

Ein Grund sei wohl, dass Edge angeblich besser vor Malware schütze. Ein anderer, dass Chrome angeblich mehr Akkuleistung verbrauche als Edge. Ein paar andere Gründe hat mir der Computer auch noch genannt, aber die habe ich leider vergessen.

Nun benutze ich Computer nicht erst seit gestern und kenne den Microsoft eigenen Browser schon seit Jahren. Bislang, also als er noch Explorer hieß, war ich davon nicht so restlos begeistert. Aber wie ist es mittlerweile? Ist Edge nun wirklich der beste Browser am Markt? Oder ist das eher eine Werbeaussage? Wie seht ihr das? Wie seid ihr zu eurer Einschätzung über den Edge Browser gekommen? Wie begründet ihr euer Urteil?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich bin auch gerade im Edge Browser eingeloggt, aber das ist eher zufällig und nicht weil ich diesen Edge Browser so toll finde. Ich habe daneben noch den Explorer11 und den Chrome Browser installiert und meistens benutze ich eigentlich den Chrome.

Der Edge Browser ist jedenfalls ganz gut und läuft bei mir super, was ich vom Explorer nicht unbedingt behaupten kann. Ob der Edge Browser nun wirklich gegen Malware schützt, das weiß ich nicht und ob sich bei diesem die Akkulaufzeit um ein paar Minuten beim Laptop verlängert, das wäre mir nun wirklich egal.

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 239 » Talkpoints: 51,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^