Echtheit von Gänsedaunen und Entendaunen erfühlen?

vom 17.11.2014, 15:14 Uhr

Da ich eine neue Winterjacke kaufen will, bin ich mir nicht sicher, was ich mir da kaufen soll. Es gibt ja mittlerweile für alles auch eine synthetische Alternative. Und wenn man eine Jacke kauft, die angeblich synthetische Daunen hat, kann man sich heutzutage ja auch nicht unbedingt sicher sein, dass es stimmt. Man kann ja schlecht eine Naht öffnen und nachsehen, ob Daunen enthalten sind.

Kann man die Echtheit von Gänsedaunen oder Entendaunen erfühlen? Worauf sollte man beim Kauf achten? Welche Inschrift muss eine Jacke oder müssen überhaupt Produkte haben, die mit synthetischen Daunen oder mit echten Daunen gefüllt sind?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde mich nicht unbedingt auf das Etikett verlassen. Es gab inder Vergangenheit schon so viele Skandale über falsch deklarierte Produkte, dass ich mittlerweile gar keinem Etikett mehr vertraue.

Ich finde dass man nur dann Unterschiede zwischen echten und unechten Daunen sehen bzw. Erfühlen kann wenn man sich je eine Hand voll von jeder Sorte kauft und das zu Hause vergleicht und ausprobiert.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^