Ebay, ich suche eine Einstellalternative für den Turbo-Liste

vom 03.06.2019, 16:02 Uhr

Ebay hatte ja bereits im März den Turbo-Lister abgeschaltet, nun suche ich nach einer guten Alternative. Ich fand ihn ziemlich praktisch weil ich alle Angebote in Ruhe vorbereiten und dann im Minutentakt hochladen konnte. Diese Zeiten sind anscheinend nun leider vorbei.

Könnt ihr mir mitteilen welche Alternativen ihr nutzt beziehungsweise kennt? Für mich wäre wichtig dass im günstigsten Fall die Möglichkeiten ähnlich wie beim Turbo-Lister sind.

Ich verkaufe allerdings nicht mehr regelmäßig auf Ebay und werde das auch in Zukunft nicht machen. Normalerweise sieht es so aus dass ich die Weihnachtszeit nutze um meinen Krempel loszuwerden. Das heißt, ich stelle im November und Dezember an jedem Wochenende so ungefähr 40 Dinge ein. Weil das immer Sachen sind, die immer dieselben interessieren, möchte ich natürlich dass die Auktionen dann auch nicht alle zur selben Sekunde enden. Es sollte also schon ein zeitversetztes Einstellen möglich sein.

Kostenlose Alternativen wären mir natürlich am liebsten. Mit Hood und Co. kann ich allerdings nichts anfangen, es sollte schon was für Ebay sein.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Man kann doch bei eBay auch in aller Ruhe hunderte Angebotsentwürfe erstellen und schaltet diese dann nach belieben frei. Das kann man einzeln und zeitversetzt tun oder ein ganzes Paket an Artikeln anhaken und einstellen. Auch wenn ich diese Funktion kaum nutze, finde ich sie dennoch ziemlich praktisch und ich brauche keinen Turbolister.

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das wäre mir jetzt neu. Bist du sicher? Beschreibe mir bitte wie das geht beziehungsweise wo ich das finde. Soweit ich weiß kann man drei Muster abspeichern und das war es.

Dazu erstellst du ganz einfach eine Auktion, so wie du das immer machst und ganz zum Schluss am Formularende hast du dann die Optionen des Einstellens, der Vorschau oder als Entwurf speichern. Aber man muss die Auktionen gar nicht unbedingt dort abspeichern, denn wenn du kein Absenden drückst und einfach aus diesem Verkaufsformular herausgehst, ist wenn du dann rechts oben auf Mein eBay / Verkaufen-Übersicht gehst, dann findest du deine vorbereitete Auktion oder auch den Sofortverkauf unter "Entwürfe" wieder. Und so kann man hunderte Auktionen vorbereiten und nach Lust und Laune online stellen oder natürlich auch wieder löschen, probiere es doch einfach mal aus.

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Besten Dank. Das muss dann wirklich neu sein. Ich kann mich noch erinnern wie ich letztes Jahr geflucht hatte weil der Turbolister abgestürzt war und ich nur ein paar Auktionen vorbereiten konnte.