Easy Jet auf der Jagd nach Taschen vor dem Boarding

vom 30.05.2015, 20:10 Uhr

Wir sind mit Easy Jet nach Korsika geflogen. Nachdem die meisten Passagiere nicht Easy Jet Plus hatten, hat eine Dame genau Ausschau nach zweiten Taschen gehabt, weil nur ein Handgepäck an Board ist. Ich hatte den Trolley schon so voll, dass ich meine kleine Kameratasche nicht mehr hinein bekam. Ich wurde aber erst beim Einsteigen entdeckt und man hat mir das Nachzahlen erlassen, weil die Tasche so klein war.

Habt Ihr auch schon mit den genauen Augen von Easy Jet Eure Erfahrungen gemacht und wir habt Ihr Euch dabei gefühlt? Findet Ihr es gut, dass so genau geprüft wird, aber kann man es bei kleinen Gegenständen auch übertreiben oder muss es einfach so sein, dass man dafür einfach die Plus-Option mitbucht?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Eigentlich habe ich mit Easy Jet eher die gegenteilige Erfahrung gemacht, dass nämlich beide Augen zugedrückt werden bei den Taschen. Ich hatte einen kleinen Koffer dabei bei meinem letzten Urlaub, bei dem ich mit Easy Jet geflogen bin und dieser galt noch als Handgepäck. Zusätzlich hatte ich aber noch eine sehr große Handtasche, in der alle restlichen Sachen verstaut waren, die eben nicht mehr in den Koffer gepasst hatten.

Beim Einsteigen hat man uns gar nichts gesagt, doch im Flugzeug beim Suchen der Plätze stellten wir fest, dass es sehr voll war. Dadurch waren auch die Plätze zum Verstauen der Koffer alle schon voll und ich quetschte meinen Koffer unter den Sitz und legte meine Handtasche oben drauf.

Eigentlich ist das nicht erlaubt, man muss genug Beinfreiheit haben usw. Die Stewardess gab sich aber noch Mühe, meinen Koffer unterzubringen, eben weil ich sonst das Gepäck noch hätte aufgeben müssen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Koffer dürfen gar nicht in die Kabine, aber Du meinst sicherlich einen Trolley. Der gehört auch nach oben und dann müssten dafür Taschen oder Mäntel weichen, die man auch am Sitz verwahren könnte. Wir sind in Paris eingestiegen und dort war man sehr genau bei der Kontrolle und schon so genau, dass es fast wie eine Suche nach sehr privaten Dingen war und wir fanden das so unangenehm, dass wir möglichst Easy Jet meiden wollen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge