E-Mail Adresse wechseln weil oft falsch geschrieben

vom 30.10.2014, 11:44 Uhr

Mein Name ist eigentlich nicht kompliziert und da meine E-Mail-Adresse vor dem At-Zeichen nur aus meinem Namen besteht, ist sie eigentlich auch nicht schwierig zu schreiben. Jedoch habe ich im Gegensatz zu vielen anderen kein Endung mit „.de“, sondern mit „.net“ und das scheint vielen Schwierigkeiten zu beschreiben.

Beispielsweise habe ich vor kurzem einer Person an der Hochschule mein E-Mail-Adresse aufgeschrieben und diese wurde von ihr dann aber falsch abgeschrieben, sie hat das „.net“ einfach durch „.de“ ersetzt, wodurch die E-Mail dann natürlich nicht ankam. Das war nicht das erste Mal, das mir das passiert ist, mit der Endung haben irgendwie so einige ihre Probleme.

Nun habe ich mir schon überlegt, ob ich meine E-Mail wechseln soll, wobei dieselbe E-Mail mit „.de“ nicht verfügbar ist und ich dann hinter meinen Namen irgendwelche Zahlen hängen müsste, was ich auch nicht will und die E-Mail in meinen Augen komplizierter macht, als sie es jetzt ist. Daher versuche ich einfach immer zu betonen, dass die Endung nicht der Normalität entspricht und darauf geachtet werden soll.

Würdet ihr eure E-Mail wechseln, wenn sie ständig falsch geschrieben wird und E-Mails nicht ankommen? Hattet ihr vielleicht schon mal ein ähnliches Problem und wie habt ihr es gelöst?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mir dann eine Adresse mit der Endung ".de" zugelegt, weil mir das irgendwann zu nervige geworden ist. Gerade, wenn es um wichtige Mails geht, kann das zum Problem werden. Normalerweise ist es im Internet kein Problem, weil du dort deine Adresse ja selbst irgendwo angibst und der Computer deine Daten verarbeitet. Wenn man sich allerdings handschriftlich irgendwo eintragen muss oder jemand Adresse sammelt, ist die ".net" Endung echt ein Problem.

Du kannst ja im privaten Bereich deine Adresse weiter verwenden, aber für andere Tätigkeiten oder Zwecke eine andere einrichten. Da es mittlerweile sehr viele Anbieter gibt die auch kostenlos sind, sollte das kein Problem sein. Wenn du die Adresse nicht mehr brauchst, kannst du sie ja wieder löschen.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Deine Mail Adresse muss ja nicht zwingend deinen Namen enthalten oder du kannst diesen ja auch kürzen, je nachdem. Man kann es ja auch so einstellen, dass der Empfänger eben deinen Namen angezeigt bekommt und dann erst beim Anklicken auch die Maladeres sieht. Ansonsten kenne ich das Problem nicht, da ich eine de Mailadresse habe. Dennoch verstehe ich auch nicht, warum Leute einfach das ändern, was du ihnen notiert hast, immerhin musst du deine Adresse ja kennen. Es gibt ja aber zahlreiche kostenlose Anbieter, da wirst du schon etwas finden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge