E-Bike zum Abnehmen nutzen
Viele werden jetzt vielleicht schmunzeln, aber ich überlege mir tatsächlich ein E-Bike zu holen. Zum einen wäre es natürlich eine Möglichkeit das Auto noch öfter stehen zu lassen, andererseits ist man damit immer in Bewegung, was natürlich gut für die Gesundheit ist.
Vermutlich denken jetzt alle, ein normales Fahrrad wäre für die Diät besser, aber zur Zeit haben wir das E-Bike vom Schwiegervater hier und das bin ich eben Probe gefahren. Man kann ja zwischen verschiedenen Stärken wählen und bei normalen Strecken, bin ich ohne Unterstützung gefahren, Berg auf dann eben mit. Ich verliere so nicht so schnell die Lust am radeln, als wenn ich mich wie verrückt hoch trampeln muss.
Vielleicht hat hier ja sogar schon mal jemand dank E-Bike erfolgreich abgenommen?
Ich denke, dass das eine gute Sache sein kann, einfach weil man sich überhaupt erstmal bewegt und wie du schon sagst, dann auch mal das Auto stehen lässt. Allerdings würde ich das auch vom Übergewicht an sich abhängig machen. Ich kenne dich nicht, will dich daher mit meiner Aussage nicht angreifen, aber es gibt ja durchaus Leute, die viel zu viel wiegen und da dürfte es nicht gut für die Gelenke sein, wenn man Rad fährt, das wäre dann generell nicht ganz so gut. Da würde ich erstmal auf schwimmen oder normales Laufen setzen bevor ich ein Rad empfehlen würde.
Natürlich kann so ein E Bike aber erstmal der erste Schritt zu Bewegungen sein. Für mehr Herausforderung kann man das Rad ja auch wie ein normales Rad benutzen, wenn man dann sportlich gesehen so weit ist oder einem der Sinn danach steht. Also ich finde die Idee ganz gut, wenn du das Geld übrig hast, kannst du es also machen. Abnehmen wird man aber nicht nur durch Sport und Bewegung, sondern auch mit der richtigen Ernährung.
Ein E-Bike ist keine schlechte Sache. Mein Schwager hat sich vor zwei Jahren eines gekauft und ist damit immer statt mit dem Auto 30 km in die Arbeit gefahren. Mit einem normalen Fahrrad hätte er die Strecke wegen ein paar Steigungen zwischendrin nicht geschafft. Er hat damit tatsächlich etwas an Gewicht verloren. Er war allerdings nicht adipös, sondern wollte nur seinen Bauchumfang reduzieren und allgemein etwas fitter werden.
Um abzunehmen, musst du allerdings sehr lange treten, ich denke, mindestens eine Stunde am Tag. Wenn man dann allerdings nicht gleichzeitig seine Ernährungsgewohnheiten umstellt, nützt das auch nichts. Auch sollte man diese Stunde am Stück radeln und nicht mehrere Male zehn Minuten am Tag. Das ist, soweit ich weiß, nicht so effektiv.
Also, ein E-Bike ist nicht schlecht, wenn man sich dadurch täglich mehr bewegt, aber ich denke, dass speziell zum Abnehmen ein Hometrainer, auf dem man jeden Tag eine Stunde oder mehr läuft, steppt oder radelt, besser geeignet ist. Mit einem solchen Gerät hast du eine gute Kontrolle über deinen Puls, der zum Abnehmen in einem bestimmten mittleren Bereich liegen sollte.
Abnehmen kann man nur mit konsequenter Ernährungsumstellung, weil Kalorien verbrennen, egal ob mit E-Bike, Holzhacken oder Yoga, ungleich langwieriger und mühsamer ist, als sich selbige gar nicht erst in den Mund zu stecken. Da bist du bei ein paar Keksen gleich mal eine Stunde und mehr am Sporteln, und zwar so, dass dir die Zunge heraushängt, von der Vor- und Nachbereitung ganz zu schweigen.
Aber von irgendwelchem Diät- Schwachsinn mal abgesehen halte ich E-Bikes für gar keine so schlechte Idee. Eine Freundin von mir beispielsweise ist stark übergewichtig und hat es durch die motorisierte Unterstützung nach Jahren überhaupt wieder aufs Rad geschafft, weil sie so sicher sein kann, auch mal einen Berg hochzukommen, ohne sich mit hochrotem Kopf zum Affen zu machen. Und Radfahren ist prinzipiell gelenkschonend und mit wenig Aufwand zu betreiben. Ein Diät-Wundermittel wird dadurch allerdings auch nicht draus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/e-bike-zum-abnehmen-nutzen-t337188.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1633mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank