Dynamo Dresden neuer Stern des Fußballostens?

vom 18.10.2015, 20:08 Uhr

Momentan steht Dynamo Dresden in der dritten Liga ganz oben, trotz gestriger Pleite gegen Energie Cottbus (0:1). Obwohl es immer wieder zu Vorfällen auf Seiten der Fans in der Vergangenheit gekommen ist, kann man sagen, dass der Klub eine gute Fanbasis hat und ein großes fußballerisches Potenzial entwickelt hat.

Aufgrund dieser positiven Entwicklung und des vielleicht Aufstieges könnte man meinen, dass der Verein sich zum Vorzeigeklub des Ostens der Republik entwickeln könnte. Wie ist eure Meinung dazu?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde die Fans dieses Vereins ganz furchbar. Das sind nämlich die Leute, die mir meinen Wagen angesprüht haben, weil ich ein Kennzeichen von auswärts habe. Die bekleben auch alles mit irgendwelchen blöden Dynamo-Aufkleber, selbst in Orten, die schon weiter weg von Dresden sind. Überall sieht man den Mist.

Diese "Fans" sind richtig zurückgeblieben. Es kommt doch kein normaler Mensch auf die Idee, Autos zu besprühen oder überall "Dynamo" hinzusprayen und zu kleben. Von guter Fanbasis kann da also keine Rede sein. Denen wünsche ich absolut nichts Gutes.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ja, die Tabelle der dritten Liga liest sich im Moment wirklich prima. Ob Dynamo Dresden jetzt nun der ultimative Vorzeigeklub im Osten ist, kann man wohl so nicht sagen. Aber einer der größten Kultklubs mit einer riesigen Fangemeinde wohl allemal. Ich drücke den Dynamos für den möglichen Aufstieg in diesem Jahr aber auf alle Fälle mal alle Daumen.

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge