Dynamo des Fahrrads in der Nabe des Vorderrads

vom 08.03.2017, 23:43 Uhr

Beim Fahrradkauf haben mein Mann und ich darauf geachtet, dass das Fahrrad in der Nabe den Dynamo hat und kein Dynamo, der gegen den Reifen gedrückt wird und dann Licht erzeugt. Obwohl es immer mehr wird, dass Fahrräder keinen normalen Dynamo mehr haben, sind diese Fahrräder aber noch sehr oft im Handel zu bekommen. Findet ihr es besser, wenn ein Fahrrad den Dynamo praktisch in der Nabe eingebaut hat?

Der Fahrradhändler hat zu dem Dynamo in der Nabe geraten, weil es doch nicht so empfindlich ist als der normale Dynamo. Was haltet ihr von diesem Dynamo in der Nabe?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Der Nabendynamo ist schon eine tolle Sache. Jeder, dem der herkömmliche Dynamo mal während der Fahrt in die Speichen gerutscht ist, wird nichts anderes mehr haben wollen. :lol: Der Nabendynamo hat ja auch noch den Vorteil, dass man nicht so viel Kraft aufwenden muss, um Licht zu erzeugen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe in meinem Leben nur Fahrräder besessen, die so ein Nabendynamo hatten. Daher kenne ich das auch gar nicht anders und mir ist ehrlich gesagt noch nie ein Fahrrad aufgefallen, das den Dynamo anders am Rad fixiert hatte. Alles andere als ein Nabendynamo stelle ich mir schrecklich unpraktisch vor und würde so etwas auch nicht kaufen wollen, wenn ich ehrlich bin.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge