Dutt in Herzform - Wäre das etwas für euch?

vom 13.02.2015, 21:49 Uhr

Ich trage ganz gerne einen Dutt, wobei ich da ganz gerne variiere, je nachdem, worauf ich Lust habe. Für den Alltag darf es meistens ein einfacher Dutt sein, den ich mir nur mithilfe von einem Haargummi und einigen Haarspangen mache. Dieser Dutt darf dann auch ruhig etwas unordentlich aussehen, das stört mich dann nicht. Und abends mache ich mir ganz gerne einen ordentlichen Dutt mithilfe eines Dutt-Kissens.

Ich habe jedoch auch schon Frauen gesehen, die einen Dutt in Herzform getragen hatten. In Geschäften habe ich dabei auch schon öfters so ein Dutt-Kissen in Herzform gesehen, mit welchem man so etwas wohl auch ganz einfach machen kann. Allerdings gefällt mir so ein Dutt nicht besonders. Ich finde, dass man meist erst auf den zweiten Blick erkennt, dass es sich um ein Herz handelt und irgendwie gefällt mir die ganz klassische Variante dann doch besser und ich würde mir daher auch kein Dutt-Kissen in Herzform gesehen.

Wie gefällt euch ein Dutt in Herzform? Zieht ihr so einen Dutt dem klassischen vor? Und würdet ihr so eine Frisur auch im Alltag tragen oder nur zu besonderen Anlässen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ein Dutt in Herzform finde ich jetzt nicht so toll. Aber es stimmt schon, dass man es kaum erkennt. Es ist vielmehr ein Dutt in Dreiecksform. Und das finde ich zur Abwechslung mal ganz nett. Rund ist ja nun wirklich recht langweilig. Aber es muss auch nicht sein. Sag aber bitte Bescheid, wenn es Duttkissen in Sternform gibt. Das fände ich richtig klasse.

Ich benutze aber generell kein Duttkissen, weil mir das zu streng ist. Außerdem habe ich so viele Haare, dass das mit Kissen drunter echt gewaltig ist. Am liebsten lege ich mir die Haare eigentlich geflochten in Duttform hin.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich mag die Herzform sowieso nicht besonders gerne, weil sie inflationär verwendet wird und mir auf Dauer viel zu kitschig und langweilig ist. Dementsprechend würde ich mir auch nie einen Dutt in Herzform machen, auch wenn man das Herz vermutlich gar nicht erkennen würde. Es ist mal eine Abwechslung, das stimmt schon, aber eine ziemlich langweilige, wenn ihr mich fragt.

Von Blumengestecken über Kuchenformen etc. pp. gibt es überall Herzformen, sodass mir dieses Motiv schon fast zu viel und zu omnipräsent ist. Allerdings bin ich auch so nicht besonders romantisch veranlagt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde so einen Heart Bun eigentlich ganz niedlich, wobei das nichts für mich wäre. Einen Dutt trage ich nur Zuhause und ich bin irgendwie der festen Überzeugung, dass mir ein Dutt gar nicht so gut steht, auch wenn ich das nicht so richtig wahrhaben möchte. Ich würde mich gerne mal an so einen Dutt in Herzform versuchen und ich glaube, dass mir das ganz gut gefallen würde.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde den Dutt vom Beispielbild auch recht hübsch und finde die Herzform dabei recht dezent und nicht übertrieben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch mal auszuprobieren. Ich habe bisher im Handel aber auch nur normale Duttkissen gesehen und keine eher ausgefallenen Formen. Aber probieren würde ich das durchaus mal, wenn ich so ein spezielles Duttkissen in Herzform sehen würde.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich bin kein femininer Typ. Soll heißen, ich stehe überhaupt nicht auf Blumenmuster und auf Herzchenformen egal welcher Art und finde das eher kitschig und albern. Daher würde ich so einen Dutt auch nicht tragen wollen und finde das alles andere als schön oder praktisch. Da ist doch ein runder Dutt einfacher, da sieht man dann auch nicht, wenn das Ding schief ist.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Zu mir würde das auch nicht passen. Das ist so ein Mädchen Ding, das in der gleichen Kategorie wie Rosa, Rüschchen, Blümchenmuster und so weiter spielt und das ist überhaupt nicht mein Stil.

Außerdem habe ich keine Lust darauf ewig an einer Frisur herumzubasteln. Und Dutts mag ich nur wenn sie nicht so ordentlich und akkurat aussehen. Das ist ja an sich eine sehr strenge Frisur und deshalb ist der Stilbruch bei einem leicht unordentlichen Dutt perfekt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge