Duschspiegel, der nicht beschlägt - echt nützlich für euch?

vom 11.11.2017, 13:14 Uhr

Während oder nach einer Dusche hat man meist wenig vom Badezimmerspiegel, da dieser beschlägt. Mittlerweile hat man aber auch handliche Spiegel erfunden, der zwar beschlägt, den man aber nur etwas warmes Wasser zukommen lassen muss, damit er danach wieder vollkommen klar ist. Dieser Spiegel ist dafür gedacht sind, direkt unter der Dusche zum Einsatz zu kommen. Ich habe schon in einigen Reviews gelesen, dass sie diesen Spiegel echt toll und praktisch finden, sodass das Duschen jetzt viel mehr Spaß macht.

Hin und wieder wünsche ich mir zwar einen Spiegel nach oder während der Dusche, aber doch auch wieder nicht so oft, als dass ich jetzt sofort einen solchen kaufen würde, so oft käme er dann doch nicht zum Einsatz. Wie praktisch schätzt ihr so einen Spiegel ein, bei dem man kein Beschlagen fürchten muss? Inwiefern würde euch das die Dusche erleichtern?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn ich duschen gehe, dann beschlägt mein Spiegel nie. Das liegt aber eher daran, dass unser Badezimmer so klein ist, dass ich bei dem ganzen Wasserdampf mich unwohl fühlen würde, sodass ich deswegen immer die Tür offen lasse, selbst wenn es nur ein Spalt ist. Das reicht bei uns meist schon aus, dass der Spiegel gar nicht beschlägt, dabei dusche ich immer sehr heiß.

Wenn mein Partner duschen geht, beschlägt der Spiegel immer komplett, aber er macht auch immer die Tür komplett zu, wenn er duschen geht. Interessant, was so ein kleines Detail für einen Unterschied macht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Wenn ich dusche, dann beschlägt der Spiegel hin und wieder schon mal, aber das finde ich nicht schlimm. Unter der Dusche selber brauche ich gar keinen Spiegel, sondern erst hinterher, so dass ich einen Spiegel wie den beschriebenen auch nicht kaufen würde. Wenn der Badezimmerspiegel beschlagen ist, gibt es ja auch Möglichkeiten, diesen schnell wieder klar zu bekommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge