Duschschaum auch gleichzeitig als Rasierschaum verwenden?

vom 28.05.2015, 01:08 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit einmal einen Duschschaum gekauft, welcher eigentlich die gleiche Funktion hat, wie ein normales Duschgel. Die Dose, in der der Duschschaum ist, sieht jedoch eher so aus wie eine Deo-Dose oder eben auch wie eine Dose mit Rasierschaum.

Auf der Dose steht auch drauf, dass der Duschschaum auch gut zum Rasieren geeignet sei und wie ein normaler Rasierschaum wirken würde. Das finde ich wirklich praktisch, auch wenn ich selbst nun keinen Rasierschaum benötige. Meine Haut reagiert auch dann nicht gereizt beim Rasieren, wenn ich nur Wasser verwende. Allerdings gibt es ja Frauen, die ein normales Duschgel verwenden und sich dann noch mit einem Rasierschaum rasieren. Da ist dieser Duschschaum ja sehr praktisch, da man so beides miteinander vereint hat.

Besitzt ihr auch einen Duschschaum und verwendet diesen auch zum Rasieren? Merkt ihr Unterschiede beim Rasieren zwischen Rasierschaum und Duschschaum?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe auch seit einiger Zeit einen Duschschaum im Badezimmer stehen und die Konsistenz ähnelt wirklich ziemlich der von Rasierschaum. Als Rasierschaum genutzt habe ich diesen Schaum noch nicht, aber da ich eh Duschgel zum Rasieren aufschäume, kann ich mir diese Verwendung durchaus vorstellen.

Ich habe lange Zeit immer separaten Rasierschaum genutzt, aber seit einiger Zeit verwende ich das normale Duschgel dazu und ich persönlich bemerke keinen Unterschied zwischen den Produkten. Deswegen denke ich auch, dass der Duschschaum ähnlich funktioniert und man ihn beruhigt als Ersatz zum Rasierschaum verwenden kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Mir reicht es zum Rasieren, wenn ich einfach irgendwas auf der Haut habe, das sie etwas rutschiger macht. Es ist wirklich egal, was das ist. In der Regel benutze ich Duschgel, aber Seife oder Shampoo funktionieren genauso gut. Ich creme meine Haut danach eh immer ein, deshalb brauche ich nichts, was irgendeine pflegende Wirkung verspricht.

Ich habe mir Duschschaum glaube ich noch nie selber gekauft, aber ich habe öfters schon mal welchen geschenkt bekommen. Der steht dann in der Dusche und wird wie ein ganz normales Duschgel verwendet und wenn ich mich rasieren möchte muss er auch dafür herhalten.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge