Duschgele nach Getränken benennen als neuer Trend?

vom 26.06.2015, 22:52 Uhr

Vor einigen Monaten kam ein Duschgel in die Drogerie, welches sich "Dusch-Schorle" nennt. Soweit ich weiß, gibt es dieses noch immer zu kaufen, da es ziemlich beliebt ist. Ich weiß noch genau, dass es auf YouTube einen ziemlichen Hype gab, als das Duschgel rausgekommen ist, da viele so gespannt auf das Produkt waren. Der Name lockte schon ziemlich viele Leute an, wobei auch zwei meiner Freundinnen gleich begeistert zugeschlagen hatten.

Mir ist aufgefallen, dass es aber auch von einer anderen Marke nun ein Duschgel gibt, welches sich "Dusch-Smoothie" nennt und welches ebenfalls sehr beliebt ist. Ich besitze es selbst nicht, wobei ich schon gestehen muss, dass diese Getränkebezeichnungen bei Duschgelen auch irgendwie reizend für mich wirken. Woran das liegt, kann ich aber gar nicht einmal genau sagen.

Ist es nun Trend, Duschgele nach Getränken zu benennen? Reizen euch solche Duschgele auch so besonders?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir sind noch keine Duschgels aufgefallen, die nach Getränken oder ähnlichem benannt sind. Ich weiß dementsprechend auch nicht, ob ich diese ausprobieren wollen würde. Es würde sicherlich auf den Preis, das Aussehen und den Geruch ankommen. Denn zu viel Geld will ich für Experimente auch nicht ausgeben. Wenn diese Duschgels jedoch zu sehr nach Getränken und Essen riechen würden, dann würde ich sie nicht kaufen. Denn ich hätte keine Lust, dass ich nach dem Duschen ständig Appetit auf einen bestimmten Smoothie bekommen würde.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir sind ehrlich gesagt auch keine Duschgele bekannt, die nach Getränken benannt sind und die Schorle oder der Smoothie in diesem Kontext ist mir auch völlig fremd. Von einem Hype habe ich daher nichts mitbekommen und ich wusste auch gar nicht, dass es solche Duschgelbezeichnungen gibt. Offensichtlich habe ich viel zu stark einen Tunnelblick und Scheuklappen, sodass ich nur die Produkte bei Duschgelen sehe, die ich auch sonst immer kaufe und die sich bewährt haben.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge