Duschgel & Shampoo in einem?

vom 27.05.2015, 15:36 Uhr

Im Supermarkt gibt es mittlerweile immer mehr Duschgels, die gleichzeitig auch ein Shampoo sind. Klar, man könnte sicher auch unbedenklich ein Shampoo zum Duschen nehmen oder umgekehrt, da würde nicht viel passieren.

Ich persönlich habe so ein Duschgel letztens ausprobiert, jedoch vertrage ich diese kombinierten Duschgels nicht und meine Haare beginnen sofort zu schuppen. Wie ist es bei euch, verwendet ihr solche Produkte?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass diese Zwei in Eins Produkte eher nicht so viel taugen. Ich hatte damals Shampoo und Spülung als ein Produkt und muss auch sagen, dass ich gar nicht begeistert war. Meine Haare waren trotz der angeblichen Spülung nicht weicher und ließen auch nicht besser kämmen.

Von Duschgel und Shampoo in einem habe ich ganz stumpfe und Spröde Haare bekommen. Davon habe ich dann auch die Finger gelassen. Mittlerweile benutze ich allerdings nur noch reines Shampoo, was ich dann auch als Duschgel verwende. So brauche ich ein Extraduschgel mehr. Außerdem ist es auch viel schonender zur Haut, da Shampoo ja sehr mild ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich verwende immer Duschgel und Shampoo einzeln und habe mich bisher noch nicht getraut, solche Produkte zu kaufen, die beides in einem sind. Ich sehe aber auch nicht unbedingt den Sinn darin. Wenn ich mich nur auf ein Produkt beschränken wollen würde, würde ich wahrscheinlich eher ein normales Shampoo kaufen und dieses auch für keinen Körper verwenden, was ich durchaus schon gemacht habe und was wunderbar klappt. Ein Produkt, welches aber schon für den Körper vorgesehen ist, für meine Haare zu benutzen, kann ich mir weniger vorstellen, da ich Angst habe, dass meine Haare dadurch nicht schön werden könnten.

Zu Hause muss es aber auch nicht unbedingt sein, dass ich solche 2-in-1-Produkte verwende. Da habe ich ja genügend Platz und kann mir somit Shampoo und Duschgel einzeln kaufe. Das macht ja nun auch keinen preislichen Unterschied, da man bei 2-in-1-Produkten dafür doppelt so viel verbraucht und von daher kann man eben direkt beides einzeln kaufen.

Ich könnte mir eher vorstellen, Shampoo und Duschgel in einem zu verwenden, wenn ich ein oder mehrere Tage woanders schlafen würde und mich da sehr beschränken müsste, was das Gepäck angeht. Allerdings wäre ich trotzdem skeptisch, da ich eben Angst hätte, dass meine Haare durch das Produkt aufrauen könnten. Da ich sehr langes Haar habe, ist mir eine entsprechende Pflege aber auch sehr wichtig.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also solche Produkte kaufe ich hauptsächlich für meine Tochter und für meinen Mann, weil diese keine Probleme damit haben und es einfacher für sie ist. Sie sind einfach zu bequem, beides einzeln zu verwenden. Es passt auch für mich, dass sie das so handhaben und ich muss sagen, mir wäre jetzt bei der Körperpflege von beiden kein Haken aufgefallen.

Sie haben weder schuppige Haare noch trockene oder gar fettige Haut, es ist alles ganz normal, als würden sie sich mit Shampoo und Duschgel extra waschen. Was ich aber schon sagen muss ist, dass ich ein sehr empfindlicher Typ bin und unbedingt meine spezielle Körperpflege brauche.

Für mich käme es also nicht in Frage, so ein zwei in eins Produkt zu kaufen. Außerdem möchte ich mein Shampoo immer wieder variieren, sonst wird es mir zu langweilig. Auch Duschgel kaufe ich nicht immer dasselbe sondern wechsel es ab.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde diese 2-in-1-Produkte ganz interessant, vor allem wenn man unterwegs ist, allerdings habe ich schon oft Negatives über diese Produkte gehört, so dass ich mich nicht traue. Wenn ein 2-in-1-Produkt nicht als Shampoo taugt, dann kann ich es zwar immer noch als Duschgel verwenden, aber ich würde mich ärgern, da ich viel Duschgel Zuhause habe.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge