Duschen lieber vor dem Essen oder danach?

vom 29.03.2015, 15:18 Uhr

Im Prinzip ist es mir eigentlich völlig egal, ob ich nun vor oder nach dem Essen dusche. Ich bin in dieser Hinsicht wirklich nicht empfindlich, obwohl ich weiß, dass es vielen Menschen anders geht. Viele Menschen haben ja morgens Probleme mit dem Magen, beziehungsweise können ihn dann noch nicht so belasten. Das ist bei mir jedoch gar nie der Fall und ich kann morgens problemlos gleich nach dem Aufstehen schon Döner oder Pizza essen, sowie auch Achterbahn fahren, egal ob auf leeren Magen oder auf vollen Magen. Das macht mir alles absolut nichts aus und von daher habe ich auch absolut gar kein Problem damit, mit leerem Magen zu duschen, genauso wenig, wie mit vollem.

Bei mir ist es jedoch oft so, dass ich direkt nach dem Aufstehen noch gar nicht richtig Hunger habe. Mir würde nicht schlecht werden, wenn ich etwas essen würde, aber es muss dann nicht unbedingt sein und es dauert dann meistens etwa zwei Stunden, bis mir dann wirklich der Magen knurrt und ich wirklich Lust habe, etwas zu essen. Von daher habe ich davor nun auch nicht unbedingt so die Motivation, mir etwas zuzubereiten und mache mich daher eben erst fertig und dusche auch vorher.

Ich muss gestehen, dass ich es auch gar nicht mag, ungeduscht am Frühstückstisch zu sitzen. Ich fühle mich dann nicht wohl in meiner Haut und einfach ungepflegt, auch wenn ich alleine bin. Von daher kann ich das Frühstück dann auch nicht so recht genießen. Ich mag es daher viel lieber, nach dem Duschen zu essen, da ich mich viel wohler fühle und dann eben auch langsam der Hunger bei mir aufkommt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^