Dusche und Wanne in einem Raum ein gute Sache?

vom 08.03.2015, 20:34 Uhr

Wir waren im Sofitel und dort gab es in unserem Hotelzimmer eine Dusch uns Badewanne in einem Raum. Das muss ich jetzt aber erklären. Dieser Bereich ist mit einer Plexiglaswand und einer Plexiglastür abgetrennt gewesen. Links konnte man sitzen, in der Mitte ist von der Decke eine Regendusche herunter gehangen

Wenn ich dort duschen wollte, rann das Wasser bis zur Wanne, denn die war gleich rechts anschließend. Das heißt ich konnte sitzen, mich mit der Handdusche waschen, unter der Regendusche stehen und von dem seicht am Boden stehenden Wasser noch in die Badewanne rechts steigen. Ich will so etwas nicht daheim haben, weil ich kein Wasser vor einer Badewanne stehen haben will.

Was haltet Ihr von einer Dusche und Wanne in einem Raum mit Wasser auf dem ganzen Boden in diesem Bereich? Würdet Ihr so etwas gerne zu Hause haben oder ist Euch das zu viel Wasser auf dem Fußboden mit Fliesen einmal? Hättet Ihr Angst, dass so ein Gebilde leichter schimmeln könnte oder ist diese Annahme unbegründet?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Durch eine gewisse Erhöhung der Dusche kann man das doch leicht regeln. Generell ist es keine ungewöhnliche Sache, dass man auch eine Dusche und eine Wanne im Raum hat, allerdings dann keine ebenerdige Dusche, sondern mit einer leichten Erhöhung, dass das Wasser auch gut ablaufen kann und man kein Wasser im Bad stehen hat, welches mit Sicherheit nicht gut ist, wenn es dauerhaft auf dem Boden ist. Man müsste ja sonst auch jedes Mal wischen, damit alles weg geht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich denke, dass ich mich entscheiden würde, was ich lieber hätte. Wenn ja, würde ich eine größere Wanne machen und die Regendusche über der Wanne montieren lassen und nicht vor der Badewanne, dann das Wasser arbeitet auch und die Badewanne immer am Fundament nass zu machen, kann auch nicht das Wahre sein.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge