Duschbad mit Hanf und Mohn - wie findet ihr den Geruch?

vom 07.11.2020, 19:58 Uhr

Ich habe ein Duschbad mit Hanf und Mohn geschenkt bekommen. Das war von einer bekannten Marke, die viele solche Duschbäder mit zig Inhaltsstoffen verkauft. Wenn man den Verschluss öffnet und dran riecht, dann ist der Geruch ganz ok - es erinnerte zunächst etwas an Lavendel. Aber im Bad selbst strömte mir ein furchtbarere Geruch in die Nase.

Den Geruch kenne ich von anderen, da habe ich immer gedacht, das hängt damit zusammen, dass die ihre Kleidung nicht oft genug gewaschen haben. Es riecht muffig, nach Fuß irgendwie. Ich kenne mich mit Hanf nicht aus, aber riecht Hanf tatsächlich so? So eklig? Warum um Himmels Willen macht man dann einen Badezusatz daraus? Vor allem da ich von dem Hersteller echt Badezusätze mir tollen Düften gewohnt bin, wie Rose oder Jasmin.

War da was schief gelaufen mit dem Zusatz? Ist das wirklich der Duft, den Hanf hat? Könnt ihr euch vorstellen, dass dieser Duft jemandem gefällt? Kennt ihr solche Zusätze selbst und wie findet ihr die?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich weiß nicht ob jeder das so wahrnimmt, aber für mich riecht Hanf auch absolut eklig. Das ist nichts, was ich als Badezusatz haben wollen würde und dann noch in Kombination mit Mohn, das würde ich auch nicht nehmen wollen. Es gibt aber jede Menge Hanfliebhaber und da meine ich nicht mal die Droge, sondern sämtliche Ersatzprodukte, die alle so stinken. Deswegen würde ich so etwas auch nicht rauchen wollen, wenn man das riecht, riecht es wirklich eklig. So etwas kann man immer mal riechen, wenn man am Abend durch die Stadt geht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge