Duschbad mit Hanf und Mohn - wie findet ihr den Geruch?

vom 07.11.2020, 19:58 Uhr

Ich habe ein Duschbad mit Hanf und Mohn geschenkt bekommen. Das war von einer bekannten Marke, die viele solche Duschbäder mit zig Inhaltsstoffen verkauft. Wenn man den Verschluss öffnet und dran riecht, dann ist der Geruch ganz ok - es erinnerte zunächst etwas an Lavendel. Aber im Bad selbst strömte mir ein furchtbarere Geruch in die Nase.

Den Geruch kenne ich von anderen, da habe ich immer gedacht, das hängt damit zusammen, dass die ihre Kleidung nicht oft genug gewaschen haben. Es riecht muffig, nach Fuß irgendwie. Ich kenne mich mit Hanf nicht aus, aber riecht Hanf tatsächlich so? So eklig? Warum um Himmels Willen macht man dann einen Badezusatz daraus? Vor allem da ich von dem Hersteller echt Badezusätze mir tollen Düften gewohnt bin, wie Rose oder Jasmin.

War da was schief gelaufen mit dem Zusatz? Ist das wirklich der Duft, den Hanf hat? Könnt ihr euch vorstellen, dass dieser Duft jemandem gefällt? Kennt ihr solche Zusätze selbst und wie findet ihr die?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich weiß nicht ob jeder das so wahrnimmt, aber für mich riecht Hanf auch absolut eklig. Das ist nichts, was ich als Badezusatz haben wollen würde und dann noch in Kombination mit Mohn, das würde ich auch nicht nehmen wollen. Es gibt aber jede Menge Hanfliebhaber und da meine ich nicht mal die Droge, sondern sämtliche Ersatzprodukte, die alle so stinken. Deswegen würde ich so etwas auch nicht rauchen wollen, wenn man das riecht, riecht es wirklich eklig. So etwas kann man immer mal riechen, wenn man am Abend durch die Stadt geht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich hatte tatsächlich auch mal den Badezusatz mit Hanf und Mohn gehabt und diesen auch geschenkt bekommen. Ich vermute mal, dass es der gleiche war, den du hast. So viele mit der Kombination wird es ja nicht geben. Jedenfalls hätte ich mir diesen Badezusatz eigentlich auch nie selbst gekauft, da ich weder den Geruch von Mohnblumen, noch den von Hanf mag.

Ich muss aber sagen, dass ich den Badezusatz aber ganz gut fand. Das hat ja nichts mit dem typischen Gras-Geruch zu tun, den man sonst hin und wieder mal draußen riecht. Hanf in Beauty-Produkten riecht ja ganz anders. Ich hätte jedenfalls weder an Hanf noch an Mohn gedacht, wenn ich einfach blind an der Flasche geschnuppert hätte.

Das Produkt hat mir also an sich also ganz gut gefallen und ich fand es okay, würde es mir aber auch nicht mehr nachkaufen. Da gibt es dann doch andere Produkte, die mir vom Duft her wesentlich besser gefallen. Ich weiß aber, dass total viele auf genau diesen Badezusatz stehen. Ich bin in einer Beauty-Gruppe auf Facebook, wobei da auch mal ein Beitrag dazu kam. Da haben das dann zahlreiche Mitglieder in den Himmel gelobt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge