Durftet Ihr schon mal die wahre Liebe erleben oder finden
Ich weiß auch nicht ob das was ich jetzt schreibe weiterhelfen könnte. Aber nachdem wir uns damals aus den Augen verloren haben, ging das Leben für Beide weiter. Sie hatte irgendwann wieder einen Partner und ich dann halt auch irgendwann eine neue Partnerin. Als wir uns das letzte Mal getrennt haben, waren wir auch noch relativ jung. Und zumindest was mich angeht, habe ich über solche Dinge wie die wahre Liebe nicht nachgedacht. Die Zeit mit Ihr war halt immer schön und harmonisch.
Der Spruch "man merkt erst dann was einem fehlt, wenn es weg ist" könnte da schon eine Rolle spielen. Die Art wie wir miteinander umgegangen ist war nicht mehr da, ich wusste aber damals auch noch nicht, wie wichtig mir diese Dinge sind. Ich bin auch ein Stück weit realistisch genug gewesen um sagen zu können, sowas wie wahre Liebe gibt es nicht. Eine Beziehung ist ein ständiges Bemühen und ein ständiges Eingehen von Kompromissen um die Zeit für Beide so angenehm wie möglich zu machen.
Von daher habe ich bis vor kurzem auch nicht daran geglaubt. Aber nun stellt man fest, dass auf einmal alles das da ist was man all die Jahre vermisst hat aber es halt unter dem Motto "perfekt gibt es nicht" abgestempelt hat. Aber nun stellt man immer wieder fest, es geht doch, zumindest annäherungsweise. Dass es das Perfekte nicht gibt, ich denke da bin ich Realist genug, um zu wissen, dass das nicht möglich ist. Aber man kann zumindest nahe ran kommen.
Was noch dazukommt, ist die Tatsache, dass wir uns, obwohl wir die ganze Zeit keinen Kontakt hatten, Charakterlich und emotional aufeinander zubewegt haben. Wir hätten uns in sämtlichen Bereichen von einander wegbewegen können, es ist aber genau das Gegenteil passiert. Egal ob es dabei umso belanglose Sachen wie Musikgeschmack geht oder die Art und Weise wie wir unsere Zärtlichkeit ausleben wollen, es ist von Beiden genau das was wir uns Beide immer gewünscht und vorgestellt haben.
Was die Aussage betrifft, dass man doch nicht Jemanden aufgibt und etwas anderes eingeht, wenn die Gefühle noch immer bei dem Anderen sind. Kein Mensch will auf lange Sicht allein bleiben und wir haben uns nun mal längere Zeit aus den Augen verloren. Als wir uns das nächste Mal wieder gesehen hatten, war ich schon verheiratet und obwohl, wie wir heute wissen, Beide sofort mit dem anderen mitgegangen wären, hat sich damals keiner von uns getraut. Was auch Dinge sind die wie heute bereuen.
Es ist auch sehr viel Drumherum, was man aber an Informationen nicht mal eben so in einer kleinen Geschichte zu einem Thema runter schreiben kann. Ich habe mir die Mühe gemacht und all das was wir uns im ersten Jahr geschrieben haben, bis zu dem Zeitpunkt wo sie zu mir gezogen ist, von der Seite im Internet kopiert und versucht in eine Buchformat zu bringen. Darin steht mehr oder weniger die ganze Geschichte und es sind mal gut 1000 Seiten geworden. Der Kern der Geschichte sollte da eher drauf hinweisen, dass man obwohl man glaubt dass es die wahre Liebe nicht gibt, doch irgendwann drauf stoßen kann und sie manchmal näher ist als man glaubt.
Oh ja, und es war wie der Befall durch einen Virus. So als hätte ich nichts dagegen tun können. Ich war plötzlich wie ausgewechselt. Sang laut im Auto, hatte nur noch die rosarote Brille auf. Es war ein Gefühl wie im Dauerrausch. Die Hormone leisteten echt ganze Arbeit. Aber es war auch körperlich. Ich verspürte manchmal regelrechte Schmerzen. Und manchmal wünschte ich mir sogar, es möge vergehen. Die spätere Beziehung war dann auch etwas kompliziert und von vielen Auf und Ab begleitet.
Ich verstehe was Du mir sagen willst. Und deine Ansichten sind für mich auch völlig logisch und verständlich. Aber ich habe auch in der Vergangenheit festgestellt, dass das Leben nicht immer unbedingt logisch ist, sondern seine eigenen Wege geht. Ob diese dann vernünftig sind oder auch totaler Quatsch, lässt sich aber dann nicht immer erkennen. Diese Erkenntnis erlangt man dann vielleicht erst viel Später.
Es gab eine Zeit, in der wir nur über Hören Sagen von einander erfahren haben. So war für uns beide klar, dass der jeweils andere grade vergeben ist. Und da waren wir beide ganz klar der Meinung da nicht rein zu grätschen. Jetzt sind wir durch Zufall wieder aufeinander getroffen und wussten aber auch all die Jahre nicht, dass wir immer an einander gedacht haben. Das sind alles Informationen, die wir erst jetzt von einander haben. Aber auch diese Magie zwischen uns, die sich durch nichts aufhalten lässt, ist etwas, was wir erst jetzt so richtig verstehen.
Auch wenn es sich blöd anhört, diese ganze Situation, kann man einfach nur annähernd nachempfinden, wenn man das Alles selbst durchlebt hat. Weil sich, dass alles nicht immer unbedingt mit Logik oder Vernunft erklären lässt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3017mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1866mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?