Durchsichtige Produkte oft noch auffälliger, als bunte?

vom 26.01.2016, 16:16 Uhr

Oft verwendet man durchsichtige Produkte, damit diese eben nicht sofort sichtbar sind. Besonders beliebt sind dabei beispielsweise durchsichtige BH-Träger, die man auch einzeln kaufen kann und die man dann verwenden soll, wenn man beispielsweise ein trägerloses Oberteil tragen möchte. Auf diese Weise soll man die Träger eben nicht sofort auf den ersten Blick sehen.

Auch beliebt sind ja diese durchsichtigen Telefonkabelhaargummis, wobei es diese auch in durchsichtig gibt, damit man sie nicht direkt sehen kann. Eine Bekannte von mir hatte dabei auch schon einmal eine durchsichtige Zahnspange.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese durchsichtigen Produkte aber oft noch auffälliger finde, als bunte. Durchsichtig bedeutet ja nicht automatisch unsichtbar, so dass ich diese durchsichtigen BH-Träger auch alles andere als schön finde, genauso wie die Haargummis. Da finde ich es schon besser, wenn man direkt Haargummis in der eigenen Haarfarbe nimmt. Findet ihr auch, dass durchsichtige Produkte, die man eigentlich nicht sehen soll, oft noch auffälliger sind, als wenn man direkt bunte Produkte verwenden würde?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube es ist einfach alles auffällig, was anders aussieht. Wenn man also gewöhnt ist, dass BH-Träger beispielsweise immer eine Farbe haben wie schwarz, weiß oder von mir aus auch Make-Up, dann fällt es sehr auf, wenn die plötzlich transparent sind.

So finde ich auch Kosmetikprodukte beispielsweise sehr auffällig, die dann fast durchsichtige Tuben haben, sodass man innen drin die Farbe des Shampoos, Duschgels oder der Lotion erkennen kann. Da kann das Produkt selbst total dezent und unauffällig gestaltet sein. Wenn es dadurch trotzdem aus der Reihe tanzt, fällt es so oder so auf finde ich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^