Durchsichtige Lippenlacke, um Lippenstift zu versiegeln?

vom 02.09.2015, 10:46 Uhr

Ich habe kürzlich zufällig im Internet gelesen, dass es Lippenlacke zu kaufen gibt, die Lippenstifte versiegeln sollen. Die Lippenlacke sehen im Fläschchen fast so aus, wie durchsichtiger Nagellack Man soll das Produkt dann auf die Lippen pinseln, nachdem man den Lippenstift aufgetragen hat. Auf diese Weise soll der Lippenstift den ganzen Tag halten, ohne zu verschmieren oder zu verblassen, auch wenn man isst und trinkt.

Ich finde solche Lacke sehr praktisch und würde so etwas auch ganz gerne ausprobieren. Immerhin kann man diese auch für alle Lippenstifte verwenden, die man hat. Allerdings habe ich so etwas noch nicht im Geschäft entdecken können. Habt ihr schon Erfahrung mit solchen Lacken machen können, die Lippenstifte versiegeln sollen? Lohnt sich so eine Investition?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Früher habe ich so etwas ab und zu mal in Drogerien gesehen und auch benutzt, diese Produkte heißen oft „Lipfix“; Essence hatte so ein Produkt auch mal im Sortiment. Ich finde diese Lippenlacke sehr praktisch; ich habe einen, der die Farbe wirklich absolut versiegelt, man kann den ganzen Tag unbeschwert essen oder trinken oder sich den Mund abwischen, ohne dass die Farbe dabei verschmiert.

Allerdings trocknen diese Lacke die Lippen auch ziemlich stark aus, es ist also nichts, was ich für jeden Tag empfehlen kann. Eher für besondere Gelegenheiten, wenn man mal wirklich ganz sicher sein will, dass die Lippen über viele Stunden top aussehen.

Trotzdem finde ich es schade, dass es in den normalen Drogerien nichts dergleichen zu kaufen gibt; mir ist jedenfalls seit Jahren kein Lipfix mehr untergekommen. Es gibt zwar, beispielsweise von MaxFactor, Lippenfarben, die über viele Stunde halten; aber das tolle beim Lipfix ist ja, dass er durchsichtig ist und man ihn somit über jedem beliebigen Lippenstift anwenden kann.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge