Durchsichtige Handtasche für Taschendiebe interessant?
Hier wurde ja schon über durchsichtige Handtaschen diskutiert und ob diese ein neuer Trend sind. Eine Freundin lehnt diese Taschen komplett war, weil sie der Meinung ist, dass Taschendiebe dadurch erst recht zu einem Diebstahl animiert würden. Der Dieb könnte ja genau sehen, was sich alles in der Handtasche befindet und auch wo die Geldbörse ist und wie er am besten daran kommt.
Ich habe mir da keine Gedanken drüber gemacht, weil die Art von Handtasche einfach nicht schön finde. Ich denke aber, dass es zu wenig Menschen gibt, die eine durchsichtige Handtasche benutzen, um es Dieben damit wirklich als Art Masche leichter zu machen.
Was meint ihr? Würdet ihr eine durchsichtige Handtasche nicht verwenden, weil es Taschendiebe so einfacher haben könnten? Ist das wirklich so? Oder malt sich meine Freundin da nur etwas aus? Habt ihr schon etwas darüber gehört?
Taschendiebe könnten sich vielleicht dazu animiert fühlen, einen Diebstahl entsprechend in die Wege zu leiten, aber ich denke nicht, dass sie es durch durchsichtige Handtaschen generell leichter haben bei ihren Taten. Denn leicht hat ein Dieb es nur, wenn der Handtaschenbesitzer nicht aufpasst und fahrlässig handelt. Wenn man trotz durchsichtiger Handtasche sehr wachsam agiert, gängige Sicherheitsregeln beachtet und die Tasche nicht unbeaufsichtigt lässt und dem Dieb keine Gelegenheit bietet, sehe ich da keine Probleme.
Ich glaube, vielleicht auch etwas naiv, dass man bei einer solchen Handtasche wohl eher merkt, wenn jemand an die Tasche geht. Nicht unbedingt man selber merkt es eher, sondern die Leute um einen herum, denn so eine Tasche ist nicht alltäglich und fällt auf, vor allem sieht man aber auch den Inhalt und sieht eher, wenn eine fremde Hand in die Tasche wandert. Aufpassen muss man als Besitzer allerdings immer, das kann einfach auch mit jeder Handtasche schiefgehen. Ich glaube aber nicht, dass eine durchsichtige Handtasche Taschendiebe quasi einlädt.
Mir wurde in Varna in Bulgarien in einem dichten Verkaufsgedrängel die Tasche aufgeschnitten. Diese Tasche war jenseits von durchsichtig. Leider war sie aus dem falschen Material. Es war nämlich eine Stoffhandtasche. Eine Handtasche aus Leder oder einem ähnlichen Material hätte man vielleicht nicht so einfach mit einem scharfen Messer oder ähnlichem aufschneiden können.
Aber die Stoffhandtasche ließ sich eben sehr leicht aufschneiden. Und das verrückte an der Sache war, dass ich mir diese Handtasche extra für den Urlaub kaufte. Ich war der Meinung, dass man mit einer Stoffhandtasche unter dem Arm weniger schwitzen würde, als mit einer Handtasche aus einem anderen Material. Ich glaube aber nicht, dass eine durchsichtige Handtasche für Taschendiebe interessanter wäre als jede andere.
Denn jeder kann sich ausmalen, was eine Frau so alles in der Handtasche hat. Und dazu gehört nun mal eine Geldbörse. Daher denke ich nicht, dass Frauen mit durchsichtigen Taschen öfter dem Diebstahl zum Opfer fallen, als die mit blickdichten Taschen.