Durchs Schlüsselloch schauen - Wann macht ihr es?

vom 26.04.2015, 19:15 Uhr

Als Kind habe ich unheimlich gerne durch Schlüssellöcher geschaut, um so heimlich ein wenig spionieren zu können. Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich habe das auch immer richtig oft gemacht, bis ich irgendwann das Interesse daran verloren habe.

Ich kann mich nicht so recht daran erinnern, wann ich nun zuletzt durch ein Schlüsselloch geschaut habe. Das müsste auf jeden Fall schon einige Jahre zurückliegen. Wann habt ihr zuletzt durchs Schlüsselloch geschaut und weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mit circa sechs Jahren an Heiligabend kurz vor der Bescherung durch ein Schlüsselloch gespäht, und dabei gar nichts gesehen. Bei meinen Eltern war Herumschnüffeln, Spionieren und seine Nase in anderer Leute Privatangelegenheiten zu stecken sowieso generell nicht gerne gesehen und wurde pädagogisch unterbunden, wenn einer von uns dabei ertappt wurde.

Generell bin ich auch kein sehr neugieriger Mensch, den es brennend interessiert, was hinter verschlossenen Türen vor sich geht. Wenn es mich nichts angeht, muss ich das wohl oder übel akzeptieren. Als Erwachsene würde ich auf keinen Fall mehr durch Schlüssellöcher gucken oder an Türen lauschen.

Entweder man wird erwischt und bekommt eine Menge Ärger oder man missbraucht das Vertrauen von Leuten, die sich auf die Diskretion ihrer Mitmenschen verlassen. Und wozu das Ganze? Für ein paar lausige "Geheimnisse", die einen nichts angehen oder sogar Schaden anrichten können?

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Selbst als Kind habe ich kaum durch Schlüssellöcher geguckt, und wenn dann wirklich nur wenn mich etwas brennend interessiert hat. Lauschen dagegen habe ich als Kind wirklich ziemlich oft gemacht, aber meistens habe ich dann sowieso nichts gehört, da die Türen doch ziemlich dick waren.

Und heutzutage mache ich das natürlich nicht mehr. Man muss sich seinem Alter her eben auch entsprechend verhalten. Dann frage ich eben danach und wenn die es mir nicht erzählen wollen, dann juckt es mich auch nicht wirklich. Aber ich muss zugeben dass ich mich früher wie ein kleiner Agent dabei gefühlt habe.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^