Durchkommen bei TV Gewinnspielen unmöglich?

vom 25.10.2015, 16:28 Uhr

Auf diversen Fernsehsendern laufen ja jeden Tag über mehrere Stunden "Endlos"Gewinnspiele. Die Fragen sind meist so einfach und billig wie die Antworten. Klar ist, dass man in Versuchung kommen könnte, dort anzurufen oder teilzunehmen, eben weil die Lösung/en so einfach sind.

Was denkt ihr, warum kommt bei so einem Gewinnspiel nur so selten einer durch und denkt ihr, dass derjenige oder diejenige, die da durchkommen, ein Fake ist oder doch eine Senderunabhängige real existierende Person?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Man hat doch schon vielfach solche Betrügereien mit Fernseher-Gewinnspielen aufgedeckt.Und auch wenn man es nicht hätte, so würde mir der normale Haus-Verstand sagen, dass sich das nicht rentiert, dort anzurufen. Ein Kollege von mir behauptet zwar, dass er einmal bei so einem Gewinnspiel durchgekommen wäre, aber das ist nun wirklich an den Haaren herbei gezogen.

Außerdem geben die Menschen, die dort anrufen so unsinnige Antworten, dass es fast ein Fake-Anruf sein muss, der dort übertragen wird. Und auch, dass da teilweise eine halbe Stunde gar niemand durch kommt, deutet darauf hin, dass die Sender einfach den Menschen das Geld mit hohen Telefonrechnungen aus der Tasche ziehen möchten und nichts von dem gemachten Umsatz dann tatsächlich als Gewinn hergeben wollen.

Die teils wirklich so auf der Hand liegenden Lösungen können doch nur von geistig unterbelichteten Personen falsch beantwortet werden. Außerdem rufe ich ja nur an, wenn ich mir wirklich sicher bei der Lösung bin, wenn ich mich überhaupt darauf einlasse. Für mich ist das wirklich unerhört, dass heutzutage immer noch Geld mit solchen Betrügereien gemacht wird. Eigentlich gehört es schon lange abgeschafft.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich denke auch, dass man es bei den Gewinnspielen im Fernsehen immer wieder mit Betrug zu tun hat, so dass ich da auch niemals mitmachen würde. Ich glaube nicht daran, dass man da überhaupt gewinnen kann. Ganz abgesehen davon, kostet so etwas ja auch unglaublich viel, da die Anrufe oft nicht kostenlos sind. Mir wäre es auch unangenehm, im Fernsehen zu sein.

Ich bin mir aber sicher, dass trotzdem enorm viele Menschen bei so etwas mitmachen, gerade die älteren Generationen, die etwas gutgläubig in dieser Hinsicht sind. Wenn genügend Personen da mitmachen, kann es natürlich schon sein, dass die Leitungen ständig belegt sind.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge