Durchgehend eine Mütze tragen

vom 18.02.2015, 18:30 Uhr

Mein Sitznachbar trägt das ganze Jahr über eine Mütze, egal ob das nun im Sommer oder im Winter ist. Gelegentlich wechselt er seine Mütze, zum Beispiel trägt er eine schwarz-weiß gestreifte Strickmütze oder eine graue Strickmütze mit einem schwarzen Saum. Seine halblangen und leicht gelockten Haare schauen immer aus der Mütze raus, vom Typ her sieht er aus wie so ein Skater, wenn man das so am besten beschreiben kann.

Nun trägt der junge Mann auch im Sommer eine Mütze, was ich anfangs sehr ungewöhnlich fand, da er diese zu Shorts, T-Shirt und Turnschuhen kombiniert. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ich finde es einfach cool und lässig, es passt zu ihm. Aber bis jetzt habe ich zum Beispiel keine Frau gesehen, welche das ganze Jahr über eine Mütze trägt, egal zu welcher Jahreszeit. Allerdings muss das wirklich zum Typ passen und ich denke, dass viele sich mit diesem Look lächerlich machen. Kennt ihr auch jemanden, der dauernd eine Mütze trägt? Egal bei welchem Wetter? Oder findet ihr das richtig doof?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe einen Freund, der auch immer Mütze trägt. Letztens hat er ein Foto von sich und seiner Freundin gepostet. Das Foto stand unter dem Motto: War ein lustiger Abend, wir haben bisschen zu viel getrunken, aber sind trotzdem gut nach Hause gekommen. Es zeigte ihn und seine Freundin fast schon bettfertig im Schlafzimmer. Er hatte nur noch ein Unterhemd an, hatte aber trotzdem noch seine Mütze auf. Das hat für allerlei lustige Kommentare gesorgt, weil er im Freundeskreis natürlich schon lange seinen Ruf als Mützenträger weghat.

Zu ihm passt das auch absolut und ohne kann man ihn sich gar nicht mehr vorstellen. Manchmal bekommt er die Mütze weggenommen, damit sie auch mal andere aufsetzen können. Dann sieht er gleich ganz nackt aus. Und vor allem hat er schon einen richtigen Abdruck in den Haaren. Er trägt zwar unterschiedliche Mützen, aber immer von der gleichen Art und sie sitzen immer an der gleichen Stelle. Ich weiß nicht, ob der Abdruck beim Haarewaschen immer wieder weggeht, aber er sieht schon "langlebig" aus.

Und das wäre ein Grund, der für mich dagegensprechen würde und der vielleicht auch viele andere Mädels abhält, ständig Mütze zu tragen. Außerdem haben Frauen generell viel mehr Möglichkeiten, ihr Outfit zu verändern und auch ihre Haare zu verändern. Da passt nicht jeden Tag eine Mütze dazu. Ich denke, beim männlichen Geschlecht passiert das viel eher, dass sie an so einem Accessoire hängenbleiben, weil sie ja eh nicht viel Auswahlmöglichkeiten haben.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe einen Kumpel, bei dem das auch so ist. Wobei es nicht immer eine Mütze sein muss, sondern auch mal durch ein Happy getauscht wird, aber er hat immer etwas auf dem Kopf und ist damit auch angeeckt, weil er diese nicht vom Kopf nimmt, wenn er in einem Raum ist. Zu ihm passt das eigentlich ganz gut, aber generell finde ich das nicht so klasse bei einem Mann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es gar nicht so schlimm, das ganze Jahr über eine Mütze zu tragen, sofern man das Material der Mütze angepasst wird. So gibt es ja auch Wintergarne sowie Sommergarne. Gerade im Sommer würde ich auf Materialien achten, die keine Wärme speichern, so würde ich auf Polyester und diese ganzen Materialien verzichten und eher zu Baumwolle tendieren. Aber sofern man die Materialien beachtet, sehe ich da kein Problem und sehe auch keine Gefahr gegeben, dass man im Hochsommer einen Hitzschlag bekommt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne auch jemanden, der praktisch immer eine Mütze trägt. Bei der Mütze handelt es sich um eine Beanie-Mütze aus dünnem Jersey. Er hat dieses Modell in verschiedenen Farben. Ich kenne den besagten Typen überhaupt nicht ohne eine solche Mütze und war sehr überrascht, als ich mal ein Foto von ihm gesehen habe, auf dem er keine Mütze trug. Da wurde dann auch offensichtlich, warum er sie wohl trägt. Er wirkt insgesamt recht jung und junggeblieben, auch wenn er schon deutlich über 40 ist. Allerdings hat er eine deutlich ausgeprägte Glatzenbildung und ich denke, dass er aus diesem Grund permanent eine Mütze trägt.

Es gibt Leute, denen es einfach steht, wenn sie eine Mütze tragen. Da gefällt es mir dann auch richtig gut. Allerdings kommt es für mich auch sehr auf die Art der Mütze an. Ich kann Baseball-Caps zum Beispiel überhaupt nichts abgewinnen und finde es grauenhaft, wenn jemand damit herumläuft. Solche Mützen hinterlassen bei mir daher auch direkt einen negativen Eindruck. Beanies oder andere dünnere Strickmützen hingegen finde ich teilweise gar nicht so schlecht, sofern sie zum Träger passen.

Ich würde nicht ständig eine Mütze aufsetzen. Zum einen gefällt mir das optisch bei mir selbst nicht und ich mag es auch lieber, mir die Haare anständig zu stylen. Außerdem empfinde ich Mützen schnell als störend oder zu warm, so dass ich wirklich nur dann eine Mütze trage, wenn es wirklich kalt draußen ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^