Durch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme Rückenschmerzen haben?

vom 24.08.2017, 12:17 Uhr

Man soll ja mindestens 2 Liter am Tag trinken, was ist ja schon bald egal. Mittlerweile wird ja sogar Kaffee dazu gerechnet. Nun habe ich gehört, dass es nicht nur gut für Blasen, Nieren und andere Organe sein soll, sondern auch gut für den Rücken. Wenn man zu wenig trinkt, kann man durchaus auch Rückenschmerzen bekommen.

Die Bandscheiben sollen sich dadurch zusammenziehen bzw. austrocknen und die Wirbel würden näher zusammen kommen, was dann wohl Rückenschmerzen verursachen kann. Auch deswegen sollte man dann viel trinken.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass ihr Rückenschmerzen bekommen habt, wenn ihr zu wenig getrunken habt? Meint ihr, dass da wirklich etwas dran ist? Trinkt ihr deswegen besonders viel, weil ihr ansonsten Probleme mit dem Rücken bekommt?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich muss nun sagen, dass ich von diesem Zusammenhang noch nichts gehört habe, aber so ganz unlogisch erscheint mir das nun gar nicht. Ich habe durchaus schon mal auch Rückenschmerzen und bei mir gibt es bei der Arbeit auch schon mal Tage, an denen ich es einfach nicht schaffe, genug zu trinken, weil so viel los ist. Nach deinem Beitrag hier werde ich mal gezielt darauf achten, ob sich meine Rückenprobleme dann bessern, wenn ich darauf achte, genug zu trinken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge