Durch zu große oder weite Socken eher Blasen bekommen?

vom 30.03.2018, 00:29 Uhr

Hin und wieder bekomme ich mal Blasen an den Füßen, beziehungsweise Fußsohlen. Auch wenn ich die Schuhe schon lange habe und oft trage, passiert das manchmal. Ich dachte mir bisher nie viel dabei, sondern habe dann eben geglaubt, dass ich an dem Tag besonders viel zu Fuß unterwegs war.

Nun habe ich im Fernsehen gehört, dass man oft durch zu große, beziehungsweise zu weite Socken Blasen bekommt, wenn die Socken an den Fußsohlen Falten schlagen. Tatsächlich hatte ich heute solche Socken an, die nicht hauteng anliegen, so dass sie durchaus in Schuhen mal Falten schlagen. Ich hatte mir da nichts dabei gedacht und prompt Blasen bekommen. Ich denke also schon, dass das bei mir zutrifft. Ist das bei euch auch so? Gerade meine wärmeren Socken sitzen alle nicht so eng am Fuß.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Warum trägst du in dem Fall nicht zwei paar Socken? Also ein hautenges Paar und dann die wärmeren, dickeren Socken drüber? Damit würdest du das Problem zumindest insofern umgehen, dass es zu weniger Reibung kommt. Dass man durch zu große oder weite Socken eher zu Blasen an den Füßen neigt gehört für mich zum Allgemeinwissen und ist selbstverständlich. So etwas wird einem auch gesagt, wenn man im Fachgeschäft Wanderschuhe kaufen will und sich beraten lässt.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge