Durch Zahnschiene anfangs durchaus Schmerzen haben?

vom 14.06.2017, 07:43 Uhr

Ich habe eine Zahnschiene bekommen, da ich gerade bei Stress und nervlicher Anspannung die Kiefer immer zu fest aufeinander beiße. Nun hatte ich zu Anfang nie Probleme mit der Zahnschiene und immer nur erst ein leichtes Druckgefühl, wenn ich diese eingesetzt habe.

Eine Freundin hat vor kurzem auch eine solche Schiene bekommen und jammert nun, dass sie morgens immer Schmerzen hätte, wenn sie die Schiene nachts eingesetzt hatte. Sie hat die Zahnschiene auch erst ein paar Tage und ich denke, dass es da sicherlich normal ist, weil man sich ja erst an die Schiene gewöhnen muss.

Ist es wirklich normal, dass man bei einer Zahnschiene anfangs Schmerzen hat und sich der Kiefer auch irgendwie etwas verspannt anfühlt? Ist das nicht ganz verständlich, da eben alles mal an Ort und Stelle geschoben wird, ohne das der Kiefer zu fest zusammen gebissen wird?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Jeder Mensch empfindet Schmerz eben anders und wie hier schon geschrieben Sich an Beißschiene gewöhnen muss man sich eben an so eine Beißschiene gewöhnen. Deswegen sollte man nicht aufgeben und die Schiene tragen und wenn man den Schmerz als zu schlimm empfindet den Zahnarzt aufsuchen und einfach mal nachfragen. Vielleicht ist da auch etwas nicht mit in Ordnung. Als Laie und dann noch aus der Ferne kann man nicht sagen, dass die Schiene richtig sitzt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^