Durch Zahnbürste mit Whitening Stift für weiße Zähne sorgen?

vom 23.03.2016, 20:54 Uhr

Seit kurzem gibt es von der Marke Colgate nun eine Zahnbürste mit einem integrierten Whitening-Stift, der für weißere Zähne sorgen kann. Man putzt sich die Zähne ganz normal wie gewohnt mit Zahnbürste und Zahnpasta und trägt anschließend ein Gel auf, welches in dem Whitening-Stift enthalten ist. Wie das Ganze genau funktioniert, kann man hier sehen.

So wie ich es im Internet mitbekommen habe, scheint die Zahnbürste ziemlich beliebt zur Zeit zu sein. Selbst ausprobiert habe ich das Ganze aber noch nicht, da ich bezweifle, dass das auch wirklich funktioniert. Habt ihr schon einmal eine Zahnbürste mit integriertem Whitening-Stift ausprobiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe diese spezielle Zahnbürste mit integriertem Whitening-Stift zwar noch nicht ausprobiert, aber ich wäre vorsichtig mit allen Produkten fürs Whitening. Die Inhaltsstoffe können den Zahnschmelz angreifen und zu einer größeren Anfälligkeit der Zähne für Plaque und Karies führen.

Wenn man wirklich stark verfärbte Zähne hat und diese aufhellen möchte, sollte man lieber zu seinem Zahnarzt gehen und das mit ihm besprechen. Ganz abgesehen davon, dass ganz weiße Zähne ohnehin nicht natürlich sind und auf eine Erkrankung der Zähne hindeuten. Ein leichter Gelbstich ist bei gesunden Zähnen vollkommen normal.

» Ryann » Beiträge: 16 » Talkpoints: 6,37 »


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich hilft. Antifaltencremes helfen nachweisbar doch auch nichts, das denken nur viele und bilden sich das ein. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Zähne ohne zahnärztliche Hilfe auch weißer werden können. Entweder das bringt nichts oder es greift die Zähne an.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^