Durch Youtube besser in Videospielen werden?
Auf Youtube finden sich unzählige Guides zu verschiedenen Videospielen. Wenn man zum Beispiel in League of Legends einen bestimmten Champion nicht versteht, dann kann man auf dieser Webseite eine passende Anleitung finden. Auch die besten Spieler der Welt veröffentlichen Videos, bei denen man ihnen beim Spielen zuschauen kann. So kann man sich den einen oder anderen Trick abschauen und besser werden.
Ein Freund von mir spielt in League of Legends sehr gerne Shaco. Er hat sich einen ganzen Nachmittag hingesetzt und die Videos von "Shaclone" analysiert. Dabei hat er sich die Spielweise vom berühmten Shaco-Spieler abgeschaut und mittlerweile gewinnt mein Freund ein Spiel nach dem anderen. Mit dem Clown ist er durch die ganze Platin-Division gekommen und schließlich in der Diamant-Division gelandet.
Schaut ihr auch Videos auf Youtube damit ihr in bestimmten Videospielen besser werdet? Oder habt ihr dafür keine Geduld?
Ich gucke "Let's Plays" auf Youtube zur Unterhaltung oder wenn ich dauerhaft irgendwo feststecke und mir ansehen will, wie andere diese Stelle überwältigt haben. Es kommt aber auch bei beiden Gelegenheiten vor, dass ich bessere Strategien und andere Vorgehensweisen im Spiel des Youtubers erkenne und diese dann ähnlich oder genau so im eigenen Spiel umsetze, was durchaus schon zu Verbesserungen geführt hat.
Dass ich mich dafür aktiv hinsetze und suche, kann ich nicht behaupten, aber gerade, wenn man mit einer besonders kniffeligen Stelle zu kämpfen hat und sich Tipps dazu anschaut, bekommt man ja meistens noch mehr mit als diesen einen Punkt.
Meiner Meinung nach kommt es darauf an in wie weit ich mir ein Video auf YouTube anschaue. Ich sehe zwar auch hin und wieder das eine oder andere Gaming-Video auf YouTube, dadurch werde ich aber nicht zwangsläufig besser in diesem Videospiel. Allerdings muss man hier auch zwischen Single- und Multiplayer unterscheiden. Bei vielen Spielen ist es eigentlich nicht möglich wirklich besser zu werden, weil diese keine Geschicklichkeit bzw. besonderen Fähigkeiten benötigen. Da fallen mir zum Beispiel Spiele aus dem Genre Visual Novel oder diverse Point-and-Click Spiele ein.
Allerdings kann man durchaus besser in Videospielen werden, vor allem wenn es um Spiele mit Multiplayer-Modus gibt. Um auf das Beispiel League of Legends einzugehen: Wenn speziell nach einem bestimmten Champion recherchiert wird und sich verschiedene Taktiken, Gameplays und Co. ansieht, dann wird man zwangsläufig natürlich auch besser. Generell gilt aber das Motto: Übung macht den Meister!
Ich selbst recherchiere eigentlich eher selten wenn es um Videospiele geht - das mache ich eher bei Computerprogrammen. Die auf YouTube zu findenden Tutorials sind Gold wert und ersparen mir das lästige Lesen unterschiedlicher Forenbeiträge und durch die Videos kann ich Schritt für Schritt alles nachmachen. Bei Videospielen ist das eher nicht möglich, weil die Situation im Spiel immer wieder eine andere ist.
Ich muss sagen, dass ich schon gerne mal ein Let´s Play auf YouTube schaue, aber nur selten dient das dazu, dass ich selber besser in dem Spiel werde. Wenn ich irgendwo feststecke und mir die Lösung sozusagen abschaue, dann ist das schon mal so. Aber gezielte Videoanleitungen, wie man besser in einem Spiel wird sind für mich nichts. Das möchte ich nicht machen, wobei ich auch sagen muss, dass ich sehr komplexe Spiele gar nicht spiele und das vielleicht auch darum nicht brauche.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?