Durch Yoga zufriedener mit seinem Aussehen sein?

vom 03.07.2019, 06:41 Uhr

Laut einer Studie mit 75 Studentinnen aus den USA soll Yoga die Selbstwahrnehmung von Frauen beeinflussen, sodass diese ihr eigenes Äußeres über den Studienzeitraum viel zufriedener bewertet haben. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, da ich auch Exemplare kenne, wo Yoga in dieser Hinsicht überhaupt nicht geholfen hat und die Komplexe über das Aussehen immer noch genauso stark ausgeprägt sind wie vorher - und das trotz einer regelmäßigen Yoga-Aktivität von 1,5 Jahren.

Was haltet ihr von dieser Studie? Meint ihr, dass an den Ergebnissen etwas dran ist oder habt ihr eure Zweifel? Inwiefern lassen sich die Ergebnisse aus dem us-amerikanischen Raum auf Europa oder Deutschland übertragen? Ist das überhaupt möglich trotz unterschiedlicher Mentalität?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann nicht behaupten, dass ich den Eindruck habe, dass Yoga an meinem Äußeren etwas verändert hätte. Ich bin gelenkiger und sicherlich auch dehnbarer geworden, aber äußerlich hat sich meiner Meinung nach nichts verändert. Man ist durch Yoga gelassener und auch entspannter oder fühlt sich frischer. Aber ob das nun auch wirklich das Aussehen beeinflusst bzw. die eigene Einstellung dazu, kann ich nicht behaupten. Vielleicht wird man durch Yoga etwas straffer, aber ich habe noch nicht gehört, dass sich jemand schöner fühlt oder zufriedener mit dem Aussehen ist, weil er Yoga macht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^