Durch welche Maßnahmen Einwirken der Haarfarbe verstärken?
Wenn ich mir beim Friseur die Haare färben oder blondieren lasse, bekomme ich öfter mal Folien ins Haar, ganz selten wird auch eine Wärmehaube verwendet. Das ist beides allerdings nicht immer der Fall. Ich glaube, dass diese Maßnahmen aber ergriffen werden, um den Effekt der Farbe, beziehungsweise Blockierung zu verstärken.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie man das Einwirken der Haarfarbe verstärken oder beschleunigen kann? Zu welchen Maßnahmen greift ihr, wenn ihr euch die Haare allein färbt? Schadet das den Haaren dann mehr und sollte man besser darauf verzichten?
Je länger man die Farbe auf dem Haar einwirken lässt, desto intensiver wird sie. Aber das würde ich nicht unbedingt empfehlen und mich da lieber an die Einwirkzeit halten. Statt Alufolie könnte man sicher auch eine Plastikhaube oder ähnliches verwenden. Ich habe schon eine Tönung gesehen, bei der so eine Plastikhaube dabei war, die man dann einfach überziehen konnte und so auch nichts getropft ist.