Durch Videos Sport zu Hause leichter gestalten?

vom 18.10.2017, 07:11 Uhr

Ich habe mir angewöhnt auch zu Hause Yoga zu machen. Allerdings fällt mir das doch schwerer als in der Gruppe. Nun meinte eine Bekannte, dass ich ja Videos oder DVDs zur Hilfe nehmen könnte. In dem Zimmer in dem ich Yoga mache, habe ich keinen Fernseher. Aber ich könnte ja das Tablet benutzen und mir vorab ein Video bei Youtube heraussuchen.

Meine Bekannte meinte, dass man dann ja nur nachmachen müsste, was einem im dem Video gezeigt würde und das für den Anfang sicherlich die leichtere Lösung wäre, als wenn man sich selbst eine Abfolge überlegen würde. Ich finde die Idee nicht schlecht und möchte sie mal testen.

Helfen euch Videos und DVDs um zu Hause alleine Sport zu machen? Empfindet ihr die Übung dadurch leichter, weil ihr sie euch dann ab schauen könnt und sie euch vorgemacht werden? Oder bringen euch da Videos auch nichts, um euch alleine beim Sport wohler zu fühlen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne es auch, dass ich mich alleine schwerer zum Sport motivieren kann als in der Gruppe. Ich habe es auch mal mit Videos probiert und es ist tatsächlich ganz praktisch, dass man sich nicht eine Reihenfolge für die Übungen überlegen muss, sondern das dann einfach nachmachen kann.

Aber trotzdem bleibt so etwas für mich eine Notlösung und ideal ist es nicht. Ich mache das dann zwei- oder dreimal, wenn ich so eine DVD oder ein anderes passendes Video gefunden habe und dann war es das auch wieder. So richtig wohl fühle ich mich alleine beim Sport nie und die Unterhaltung fehlt mir dann schon immer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^