Durch US-Agentur den deutschen Wahlkampf gewinnen können?

vom 27.08.2017, 06:38 Uhr

Ich habe kürzlich gelesen, dass die umstrittene Partei der AfD wohl eine US-Agentur engagiert haben soll, um den Wahlkampf zu gewinnen. Es soll wohl dieselbe Agentur sein, die damals den jetzigen US-Präsidenten Donald Trump unterstützt haben soll. Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird, aber das wird nur die Zeit zeigen. Was meint ihr zu diesem Thema? Wie viel kostet so eine US-Agentur, die man für den Wahlkampf engagieren wird? Wird diese Agentur die AfD genauso zum Erfolg führen können wie Donald Trump? Oder haltet ihr das für kompletten Unsinn?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Soweit ich weiß ist der Einfluss von solchen Agenturen nach wie vor nicht ausreichend untersucht. Man weiß einfach noch nicht, in wie weit das Verhalten der Wähler im Internet ihre Wahl beeinflusst und inwieweit man einen Erfolg solchen Agenturen zuordnen kann.

Ich hoffe einfach mal, dass die deutschen Wähler genug Grips haben und sich nicht von Facebook, Twitter und Co. beeinflussen lassen, sondern sich selbst eine Meinung machen. Im Fernsehen gibt es derzeit auch viele seriöse Sendungen zu den Wahlen, wo man sich ein Bild machen kann, wenn man zu faul ist sich die Programme selbst durchzulesen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^