Durch unechte Baustellen Raser stoppen?

vom 19.06.2017, 18:35 Uhr

Angeblich sollte irgendwo auf einer Autobahn in Deutschland eine unechte Baustelle bestehen. Es gab das Gerücht, dass diese Baustelle nur ins Leben gerufen wurde, um Raser zu stoppen. Dies entstand aber durch ein falsches Gerücht und es gibt keine absichtlich herbeigeführte Baustelle, nur um Rasern entgegenzuwirken. Allerdings könnte man ja nun wirklich meinen, dass dies durchaus eine Möglichkeit wäre, um Autofahrer zum langsamer fahren zu bewegen.

Meint ihr, dass man wirklich auf die Idee kommen könnte, solche Fake-Baustellen gegen Raser aufzubauen? Was würdet ihr von dieser Idee halten? Meint ihr, dass dies wirklich sinnvoll wäre?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe noch keine Baustelle gesehen, die nur zum Fake aufgestellt war. Oder reißen diese dann auch aus reinem Fake die Brücke ab, machen den Belag von der Fahrbahn runter und hinterher dann nichts anderes? Denn das geht gar nicht, es sind Steuergelder die dafür verwendet werden und alleine um Raser zu stoppen wird man diese hoffentlich nicht verschwenden.

Raser lassen sich auch nicht durch eine Baustelle stoppen oder durch ein Schild. Was meinst du, wie viele schon mit 150 durch die 80er Baustelle gefahren sind wenn es der Verkehr zugelassen hat. Ist Stau wegen einer Engstelle, dann sind Raser auch nicht schneller als der Rest der ebenfalls darunter leidet, wenn diese nur aus reinem Fake und zum Spaß aufgestellt werden. Zudem das auch nicht unbedingt dafür sorgt, dass die Raser hinterher zur Einsicht kommen. Kaum aus der Baustelle raus, wird aufs Gas getreten und dann auch wieder andere gefährdet.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Sinnvoll gegen Raser hilft es meiner Meinung nach, wenn man unangekündigt und gut getarnt blitzt. So werden die Raser dann in flagranti ertappt und müssen entweder blechen oder irgendwann den Führerschein abgeben, wenn es nicht nur um ein paar Stundenkilometer Zuviel geht, sondern um richtiges Rasen.

Eine falsche Baustelle beruhigt sicher den Verkehr, weil da die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Aber Baustellen bringen leider auch ein gewisses Sicherheitsrisiko. Vor Baustellen gibt es gerne auch mal kleinere Unfälle, wenn die Leute das Abbremsen und Spuren wechseln nicht so schaffen, wie es sein sollte. Von daher halte ich es schon für fraglich, ob eine künstliche Baustelle das beste Mittel wäre.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^