Durch täglichen Cappuccino bis zu 10 Kilo pro Jahr zunehmen?

vom 20.03.2015, 07:40 Uhr

Das Trinken von Cappuccino habe ich mir vor einigen Jahren abgewöhnt, weil ich mich irgendwann daran sattgetrunken hatte. Inzwischen trinke ich normalerweise normalen Filterkaffee oder Caffè crema mit einem Schuss Milch und etwas Zucker. Ob ich damit viel Kalorien einspare, weiß ich nicht, aber ich mag es einfach lieber als Cappuccino, Milchkaffee und so weiter.

Ob das allerdings bereits einen Effekt beim Abnehmen hat, glaube ich nicht. Da kann man sicher bei anderen Lebensmitteln effektiver Kalorien sparen (z.B. bei Kuchen, Schokolade, Snacks und dergleichen).

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich mag Cappuccino nicht besonders gerne und es kommt sehr selten vor, dass ich mal einen trinke. Allerdings kenne ich ein Ehepaar, dass schon viele Jahre täglich mehr als einen Cappuccino trinkt und da kann ich nicht behaupten, dass diese im Laufe der Zeit zugenommen haben. Gerade die Frau isst auch viele Süßigkeiten und ist noch immer schlank. Vielleicht hängt das auch immer mit dem Körper und dem Stoffwechsel zusammen. Manche Leute können ja quasi essen und trinken was sie möchten und nehmen nicht zu.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^