Durch spezielle Zahnpasta Aphten im Mund verhindern können?

vom 26.09.2017, 17:36 Uhr

Angeblich würde Natriumlaurylsulfat in Zahnpasta Aphten begünstigen und man sollte daher auf eine Zahnpaste ohne das Sulfat zurückgreifen, wenn man zu Aphten neigt. Leider scheint nicht wirklich bewiesen zu sein, woher die Aphten kommen und was genau sie auslöst.Ich bin daher auch skeptisch, ob Zahnpaste ohne Natriumlaurylsulfat da wirklich einen Unterschied macht. Ich denke aber, dass es sicherlich einen Versuch wert wäre.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Zahnpasta ohne Natriumlaurylsulfat gemacht? Wirkt sich dies positiv auf den Mundraum aus, wenn man zu Aphten neigt? Habt sich bei euch die Bildung von Aphten durch den Wechsel der Zahnpasta verringert? Oder ist das doch eher Quatsch und die Zahnpaste richtet da gar nichts aus?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mit solchen Fragen würde ich mich in erster Linie an den Zahnarzt wenden und ihn damit löchern. Möglicherweise wäre ein Apotheker hier auch noch passender Ansprechpartner. Jedenfalls gibt es Experten auf diesem Gebiet und die würde ich direkt mit meinen Fragen konfrontieren. So wird man eine viel kompetentere und zuverlässigere Antwort finden. Gerade Zahnärzte müssten sich ja auch laufend weiterbilden und fortbilden, wenn sie die Zulassung nicht verlieren wollen. Die werden das vermutlich am besten wissen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^