Durch Spezialsprit weniger Abgase produzieren?
vom 15.01.2018, 08:10 Uhr
Angeblich soll Spezialsprit dafür sorgen, dass signifikant weniger Abgase produziert und ausgestoßen werden. Inwiefern stimmt diese Aussage? Gibt es in dieser Hinsicht gemessene und unabhängige Daten? Würde es im Prinzip reichen, wenn man die Diesel-Fahrzeuge mit Spezialsprit betankt und das Problem mit den Abgasen wäre erledigt? Oder ist das zu kurz gedacht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur von einem Spezialsprit abhängig sein soll. Da spielen sicherlich auch Filter und eben andere Dinge des Motors eine Rolle. So klingt es ja schon sehr einfach, dass man nur den speziellen Sprit tankt und schon weniger Abgase produziert. Ich denke, dass dafür doch mehr notwendig sein wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2971mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1826mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1319mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?