Durch Sitze in Bussen Knie des Hintersitzers spüren?

vom 26.08.2016, 18:35 Uhr

Ich war heute einige Stunden im Fernbus unterwegs und habe fast die Krise bekommen. Hinter mir saß ein Mädel, welches es sich so richtig gemütlich gemacht hatte. Irgendwie saß sie so, dass sie ihre Knie an meiner Sitzlehne abgestützt hatte. Irgendwie spürt man das ja immer, wenn man plötzlich so einen Knubbel im Rücken hat. Und ob das nicht genug wäre, drehte sie sich auch noch ständig, so dass mir das Knie auch die ganze Zeit in den Rücken gerammt wurde. Trotz Sitz hatte ich das eben richtig gespürt und es war richtig unangenehm.

Ich musste dann auch einfach etwas sagen, wobei sie sich dann zum Glück anders hingesetzt hatte. Ich habe so etwas aber schon öfter erlebt, dass irgendwelche Hintersitzer dauernd so gegen meine Lehne donnern, dass es alles andere als angenehm ist, sich anzulehnen. Hattet ihr so etwas auch schon mal? Sagt ihr da etwas oder seht ihr darüber hinweg? Findet ihr das Gefühl überhaupt so unangenehm?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Leider weiß ich genau wovon du sprichst und habe das auch schon häufiger erlebt. Einmal hat mir jemand mit solcher Wucht das Knie durch die Rückenlehne in den Rücken donnert, dass es richtig weh tat. Ich finde so ein Verhalten sehr egoistisch und würde da wohl auch etwas sagen.

Wenn man schon meint, sich mit den Knien an der Rückenlehnen vor einem abstützen zu müssen, dann soll man bitte auch darauf achten, dass der Sitz frei ist. Wenn sich doch jemand dorthin setzt, dann sollte man eben darauf reagieren und so eine komische Sitzposition unterlassen. Für mich ist das auch einfach eine Frage des Anstands.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kenne das nur von früher aus dem Schulbus, dort war es aber meistens auch keine Absicht. Denn dort waren die Sitzreihen einfach sehr eng und man spürte selbst bei einem weiteren Kind hinter einem selbst dessen Knie in der Sitzlehne. Wirklich dafür entschuldigt hat sich niemand und da es auch nicht anders und besser gegangen ist, außer wenn man die Füße auf die Nebensitz gepackt hätte, hat deswegen auch niemand etwas gesagt. Wenn es aber mit Absicht gemacht wurde um den Vordermann zu ärgern, dann gab es schon massiven Protest von einem Großteil der Insassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Im Bus hatte ich das Problem bisher noch nicht, wobei ich mit einem richtigen Fernbus auch noch nicht unterwegs war. Allerdings kenne ich das Problem aus dem Flugzeug, wo ich es auch schon mal sehr unangenehm finde, wenn der Hintermann einem die Knie in die Rückenlehne haut. Wenn es zu heftig ist, dann sage ich auch etwas und bislang hatte ich auch das Glück, dass es von den Leuten eingesehen wurde und diese dann doch mehr Rücksicht genommen haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^