Durch Schnellladenetz an Autobahnen mehr E-Autos?
Ich habe gelesen, dass Shell an 80 seiner größten Autobahn-Tankstellen Schnellladestationen für E-Autos etablieren möchte. Zu diesem Zweck ist bereits eine Vereinbarung mit Ionity geschlossen worden, einem Gemeinschaftsunternehmen der Autoindustrie. Die Anlagen sollen unter anderem entlang von Autobahnen in Norwegen, Deutschland und Österreich entstehen.
Meint ihr, dass nur 80 Schnellladestationen ausreichen werden, um in drei Ländern die Zahl der E-Autos zu erhöhen? Denn dadurch würde ja die Reichweite erhöht werden, was oftmals an E-Autos kritisiert wird. Oder meint ihr, dass es deutlich mehr Bedarf, um den Verkauf und die Nutzung von E-Autos flächendeckend auszuweiten und deren Beliebtheit zu steigern?
Also 80 Stationen für 3 Länder klingt nun nicht unbedingt viel. Aber ich denke, dass vielleicht eher Menschen über ein E-Auto nachdenken, wenn sie eine Schnellladestation in der Nähe haben und vielleicht auch im bevorzugten Urlaubsland. Ich denke aber, dass das noch nicht ausreichend sein wird, um wirklich viele zu dem Kauf eines E-Autos zu bewegen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1659mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank