Durch Schlafprobleme bestimmte Organe besonders schädigen?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass Schlafprobleme generell problematisch für die Gesundheit sein würden - je nach Dauer der Problematik. Denn so hat der Körper zu wenig Zeit, um sich zu erholen und das bemerkt man unter Umständen in entsprechenden kognitiven Folgen oder vielleicht sogar durch psychische Probleme.
Meint ihr, dass es unter Umständen möglich ist, dass man durch Schlafprobleme bestimmte Organe besonders schädigt? Welche wären das? Oder haltet ihr das für völlig ausgeschlossen und abwegig? Welche Beobachtungen und Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht machen können?
Durch immer wiederkehrende und anhaltende Schlafstörungen, zu wenig Schlaf oder zu unruhigen Schlaf kann das Herz geschädigt werden. Das habe ich neulich erst gelesen und fand das schon beängstigend. In dem Artikel stand was von häufigen Herzinfarkten bei Menschen mit Schlafstörungen und bei Menschen, die zu wenig Schlaf bekommen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden? 1225mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden?