Durch regelmäßiges trinken von Brühe schönere Haut bekommen?

vom 15.03.2017, 13:34 Uhr

Knochenbrühe soll angeblich gut für die Haut sind. Es sollen dadurch Falten gemildert und Poren feiner werden. Zwei Frauen haben mehrere Wochen jeden Tag zwei Tassen von der Knochenbrühe getrunken. Vor dem Experiment waren beide beim Hautarzt. Nach dem Experiment dann ebenfalls nochmal.

Anscheinend hatte sich das Hautbild wirklich positiv durch die Brühe verändert. Die Haut hatte mehr Feuchtigkeit und war anscheinend auch feinporiger und sah einfach schöner aus. Ich muss sagen, dass ich trotz des Testes eher skeptisch bin. Ich finde Knochenbrühe an sich schon nicht so prickelnd und könnte mir daher schon nicht vorstellen, jeden Tag zwei Tassen davon zu trinken.

Meint ihr, dass man durch das Trinken von dieser Knochenbrühe wirklich schönere Haut bekommt? Woran liegt das eurer Meinung nach? Würdet ihr Brühe trinken, um ein besseres Hautbild zu bekommen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das klingt nach einem dieser Tests, die bei Punkt 12 gezeigt werden, zumindest hört sich das für mich so an, auch wenn ich das nicht selbst gesehen habe. Bei Punkt 12 ist immer der Nachteil, dass man nie weiß, wie der Versuch wirklich abgelaufen ist und ob die Testpersonen nicht geschummelt haben.

So kann es doch durchaus sein, dass man - allein wegen dem Fernsehen und der Kamera - die Haut zusätzlich mit irgendwelchen Cremes oder sonstigem heimlich gepflegt hat, damit man nicht so "schrecklich" im Fernsehen aussieht. Das hat dann mit der Brühe an sich aber nichts zu tun. Hier wird Korrelation und Kausalität verwechselt.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Mir sind zwei Testpersonen einfach viel zu wenig. Mag sein, dass die beiden bessere Haut bekommen haben. Aber womöglich, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, weil sie sie auch mit anderen Produkten mehr gepflegt haben. Immerhin beschäftigt man sich ja mit dem Thema, wenn man schon an so einem Test mitmacht.

Außerdem kann man gar nicht sagen, dass es an der Knochenbrühe an sich lag. Vielleicht hatten sie einfach durch die zwei Tassen viel mehr Flüssigkeit zu sich genommen als gewöhnlich. Wer weiß denn, ob die zwei Damen davor darauf geachtet haben, genug zu trinken. Somit würde das Ergebnis gleich ausfallen, wenn sie Gemüsebrühe oder gar Wasser getrunken hätten.

Schönere Haut ist natürlich immer toll. Wer will das nicht? Aber als Vegetarierin lehne ich Knochenbrühe schon mal ab. Ansonsten achte ich einfach darauf, genug zu trinken. Wenn das neben einem gesünderen Körper auch noch schönere Haut zur Folge hat, bitte gern. Aber ich habe keine großen Probleme mit meiner Haut. Daher würde ich keine große Anstrengungen unternehmen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin auch kein großer Fan von Knochenbrühe und mir sind zwei Testpersonen auch zu wichtig. Ich glaube, dass man schönere Haut auch durch Wasser oder andere Lebensmittel bekommen kann. Oder wenn man auf Alkohol und Tabak verzichtet. Ich würde Gemüsebrühe trinken, wenn sich dadurch meine Haut verbessern würde, aber Knochenbrühe mag ich einfach nicht.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge