Durch Pfefferart Kava Wechseljahresbeschwerden lindern?

vom 15.07.2017, 09:29 Uhr

Ich habe gelesen, dass viele Frauen wohl eine Pfefferart mit Namen Kava verwenden würden, um Wechseljahresbeschwerden zu lindern. Welche Konzentrationen sind hierfür erforderlich und in welchen Abständen? Welche Beschwerden können damit gelindert werden? Treten Nebenwirkungen durch dieses Mittel auf und wo kann man dieses Produkt erhalten? Bräuchte man dafür ein Rezept vom entsprechenden Arzt oder ist das Produkt frei zugänglich auf dem Markt? Ich habe noch nirgendwo Kava gesehen, aber ich habe auch nicht bewusst darauf geachtet.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Da sind Frauen in den Wechseljahren echt im Vorteil, weil sie nicht am PMS leiden können. :lol: Ich habe mich mal mit Kava ein wenig vertraut gemacht. Es ist nicht wirklich ohne. Vor Jahren stand es unter Verdacht Lebererkrankungen auszulösen und wurde jahrelang vom deutschen Markt genommen. Es hilft bei Angst u.ä. Symptomen. Es dämpft diese Gefühle erfolgreiche. Andere Wechseljahresbeschwerden, wie Hitzewallungen oder Erschöpfungszustände kann es eher nicht bekämpfen. Da ich seit der Kindheit eine geschädigte Leber habe, käme es nicht in Betracht für mich.

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge