Durch Peeling vor Sonnenbad eher gleichmäßig braun werden?

vom 14.07.2017, 12:47 Uhr

Ich habe bisher immer nur gehört, dass man ein Peeling machen sollte, bevor man einen Selbstbräuner verwendet. Dies soll dazu beitragen, dass die künstliche Bräune dann gleichmäßiger wird und man keine fleckigen Hautstellen hat.

Allerdings habe ich dies nun auch als Tipp gehört, wenn man ein Sonnenbad nehmen möchte. Da sollte man zuvor auch ein Peeling benutzen. Dies entfernt ja als Hautschuppen und würde dann auch dafür sorgen, dass die natürliche Bräune gleichmäßiger und schöner würde.

Macht ihr vor einem Sonnenbad immer erst ein Peeling? Sollte dies unmittelbar vor dem Sonnenbad gemacht werden oder lieber einige Zeit vorher? Wird die Bräune dadurch wirklich gleichmäßiger? Gilt das nicht nur, wenn man Selbstbräuner auftragen möchte?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wenn man die Haut einige Tage, max. 24 Stunden, vor Auftragen des Sonnenschutzmittels mit einem Peeling behandelt, kann das Mittel besser aufgenommen werden und besser wirken. Das Peeling beseitigt nicht nur Hornschuppen, sondern auch Fett. Und somit wirkt der Sonnenschutz besser und die Bräune wird gleichmäßiger. Ich habe früher immer ein Duschpeeling nach dem Sonnenbaden angewandt. Danach wurde die Haut gleich etwas heller. Aber die Bräune hält auch länger an.

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge