Durch Lifelolli mehr Stammzellenspender?

vom 19.02.2019, 08:42 Uhr

Ich habe vor kurzem zum ersten Mal vom so genannten Lifelolli erfahren. Das ist ein Lolli, bei dem sich unter dem Zucker ein Wattestäbchen befindet, das nach dem Aufschlecken für die Stammzellenspende benutzt werden kann. So kann man sich nach dem Verzehr mit dem Wattestäbchen eine Speichelprobe entnehmen und sich dann als Stammzellenspender registrieren lassen. Man muss das benutzte Wattestäbchen nur noch einschicken.

Meint ihr, dass man durch diesen Lifelolli mehr Stammzellenspender wird begeistern und rekrutieren können? Oder seid ihr da eher vorsichtig mit solchen Prognosen? Wärd ihr durch so einen Lifelolli eher zu einer Stammzellenspende bereit oder würdet ihr dennoch davon absehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich halte das für Blödsinn und maximal eine lustige Werbekampagne. Wer sich wirklich ernsthaft mit dem Thema Stammzellenspende auseinandersetzt und sich dafür entscheidet, der braucht wohl keinen Lolli. Sich mit einem Wattestäbchen etwas Speichel aus dem Mund zu entnehmen, ist auch nichts so ekliges, dass man da etwas für den Geschmack bräuchte, wie etwa, dass nach trinken, bei nicht so schmackhafter Arznei.

Wer sich für die Tätigkeit selbst belohnen möchte, kann sich danach immer noch ein Bonbon etc. genehmigen. Ich persönlich würde es sogar schöner finden, wenn ich zu dem Set zur Registrierung der Stammzellenspende etwas dazubekomme, als das es gleich integriert ist.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^