Durch kürzere Haare Probleme mit Zöpfen haben?

vom 23.09.2016, 11:49 Uhr

Vor einer Weile mussten meine Haare dran glauben, knapp zwanzig Zentimeter mussten ab, da die Haare einfach kaputt und trocken waren. Seitdem habe ich aber Schwierigkeiten, mir einen Zopf zu machen, obwohl die Haare dafür locker noch lang genug sind. Darauf hat meine Friseurin extra geachtet und sie mir nicht zu kurz geschnitten.

Mein Problem ist nicht, dass nicht genug Haare für einen Zopf da sind, sondern dass ich sie nicht richtig zu fassen und gekämmt bekomme. Meistens lege ich mich aufs Bett, beuge meinen Kopf nach hinten und bürste die Haare nochmal durch, damit ich sie gut in einen Zopf bekomme. Nun aber bekomme ich sie mit dieser Technik nicht glatt gekämmt und habe überall kleine Beulen aus einzelnen Haarsträhnen am Kopf, was richtig blöd und ungepflegt aussieht.

Ist es normal, dass die Sache mit dem Pferdeschwanz schwieriger wird, wenn man kürzere Haare hat? Ich komme mir schon richtig dumm vor, dass ich es nicht ordentlich hinbekomme.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne das Problem auch durchaus bei langen Haaren. An machen Tagen habe ich auch solche Beulen die dann hochstehen und so komische Schlaufen bilden. Ich würde das dann als typischen Bad Hair Day bezeichnen. Ich bürste meine Haare und werfe sie dann mit Schwung nach hinten und fasse sie dann zu einem Zopf zusammen.

Vielleicht könnte dir auch so ein Anti Rutsch Haarband helfen, die Haare streng nach hinten binden zu können. Es wäre ja ein Versuch wert. Ansonsten klappt es sicher am besten, wenn die Haare nicht gerade frisch gewaschen und dann besonders leicht und locker sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich denke das Problem ist meistens nicht einmal die Länge der Haare, sondern der Schnitt. Wenn die Haare sehr stark stufig geschnitten sind, dann kommt es durch die unterschiedliche Länge natürlich schnell zu Beulen und teilweise stehen auch manche kürzeren Haare heraus. Früher hatte ich die Haare auch kürzer und sehr durchgestuft, was einen Zopf teilweise fast unmöglich machte. Seitdem habe ich sie mir immer gleichmäßig lang abschneiden lassen, so war es eigentlich auch mit etwas kürzeren Haaren kein Problem.

Allerdings muss ich sagen, dass selbst bei meinen ziemlichen langen Haaren der Zopf nicht immer gleichmäßig ist. Normalerweise habe ich glatte Haare, jedoch auch hin und wieder ein paar natürliche Wellen, je nachdem wie ich meine Haare getrocknet habe, dann habe ich auch mal zu kämpfen morgens einen ordentlichen Zopf hinzubekommen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^