Durch Kaffeekonsum schöner werden?
Mir ist klar, dass zu viel Kaffeekonsum wegen dem Koffein ungesund sein soll. Ich habe dennoch kürzlich einen sehr interessanten Artikel gelesen, in dem es hieß, dass die Antioxidantien im Kaffee vor Hautalterung schützen sollen. Außerdem würde das Koffein im Kaffee gegen Cellulite und Haarausfall helfen und man hätte dadurch keine geschwollenen und müden Augen mehr und würde munterer wirken.
Interessante Aussagen, aber wenn ich mir so die Kaffee-Junkies in meinem Umfeld anschaue, dann wüsste ich spontan nicht ein einziges Beispiel, wo das tatsächlich zutreffen würde. Augenringe sind meist dennoch vorhanden, teilweise auch Cellulite (sichtbar im Sommer in Bademode), nur bei Haarausfall kann ich eben keine Aussage treffen. Da ich keinen Kaffee trinke und das Zeug nicht besonders köstlich oder appetitlich finde, bin ich auch nicht gewillt zu testen, ob ich durch den Konsum "schöner" werden würde.
Wie seht ihr das? Wird man durch Kaffeekonsum tatsächlich schöner oder ist das nur Werbung, damit die Menschen mehr Kaffee trinken? Trinkt ihr Kaffee und seid ihr dadurch "schöner" geworden? Wie viel Kaffee müsste man denn trinken, um diesen Effekt zu erzielen?
Ich werde gleich mal eine Tasse Kaffee in mich hineinschütten, obwohl ich das Zeug nicht mag, vielleicht sieht man mich bald auf dem Catwalk. Mein Partner trinkt gerne Kaffee und hat eine gute Haut und keine Cellulite. Er hat auch volles Haar, was ich für eine Person im Alter von Anfang zwanzig nicht ungewöhnlich finde, aber auch er hat Augenringe.
Ich glaube nicht, dass man durch Kaffeekonsum deutlich schöner wird. Vielleicht ein wenig, aber das fällt wohl nicht auf. Das Problem beim Kaffeekonsum ist außerdem, dass sich die Zähne verfärben. Durch zu viel Kaffee kann man auch gelbe Zähne bekommen, was fern vom Schönheitsideal ist, da jeder weiße Zähne haben möchte.