Durch Highlighter Trend nun absichtlich bei Make up glänzen?

vom 01.09.2016, 08:55 Uhr

Ich habe gestern gesehen, dass es nun wohl sehr im Trend ist, mit einem Highlighter Akzente im Gesicht zu setzen und es da durchaus nun modern ist, wenn man eben im Gesicht glänzt. Sonst sollte man ja immer möglichst matt aussehen und es wurde als unschön angesehen, wenn man dann geglänzt hat.

Mit dem Highlighter wird dies nun aber extra so gemacht. Man kann ihn wohl auf Wangen und auch Stirn, Mund und Augen einsetzen. Hier kann man ganz gut sehen, wie diese Highlights dann aussehen könnten.Die Testkandidatinnen waren von dem neuen Trend begeistert und ich muss auch sagen, dass es bei einigen wirklich ganz schön aussah.

Würdet ihr den neuen Highlighter Trend mitmachen? Möchtet ihr beim Make up absichtlich glänzen? Oder mögt ihr das matte doch lieber? Kommt es bei euch darauf an, bei welchen Stellen im Gesicht man den Highlighter verwendet?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Nein, das finde ich gar nicht schön. Man assoziiert das doch viel zu schnell mit Schweiß. Oder es sieht so metallisch aus, dass man schon glaubt, die Cyborg-Konstruktion würde durchscheinen. :D

Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie es gemacht wurde. Auf diesem Bild finde ich es dezent genug und vor allem wurde es ausschließlich anstelle von Rouge verwendet. Also an einer Stelle, an der man normalerweise nicht zuerst anfängt zu schwitzen. An der Stirn hat es, meiner Meinung nach, noch weniger etwas zu suchen.

Auf diesem Bild ist es einfach too much. Das sieht dann eher nach Cyborg aus. Und wenn es schlecht gemacht ist, so wie hier ist es natürlich ganz schrecklich. Aber schlecht gemacht ist selbstverständlich jedes Make up ... nun ja, schlecht eben.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Diesen Trend gibt es ja nun schon etwas länger, wobei ich ihn bei einigen Frauen auch wirklich schön finde. Wenn man sich wirklich Mühe beim Schminken gibt und das auch gut kann, kann das wirklich toll aussehen. Ich finde schon, dass das Gesicht dadurch auch eine Kontur bekommt und eben auch definierter aussieht. Allerdings sollte man dafür schon sehr gute Haut haben. Glänzt man schon von Natur aus stark oder hat unreine Haut, kann das schnell nach fettiger Haut aussehen, was natürlich nicht so toll ist.

Ich muss sagen, dass ich das selbst aber noch nie an mir probiert habe. Ich habe von Natur aus schon nicht die trockenste Haut, so dass ich doch eher mal glänze. Ich denke, dass das mit einem Highlighter dann einfach zu viel des guten wäre. Mir gefällt der matte Look bei mir auch einfach besser, so dass ich mich regelmäßig abpudere, um ein mattes Finish zu haben.

Ich kann mir aber schon vorstellen, das einfach einmal auszuprobieren. Für den Alltag wäre das mir wahrscheinlich etwas zu aufwändig, aber wenn man ohnehin gerade Zeit und Lust hat, sich aufwändig zu schminken und wenn man abends noch etwas vorhat, kann man das ja einfach einmal machen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin ja nun nicht so der Trend-Experte, aber meinem Eindruck nach sind Highlighter schon mindestens ein halbes Jahrzehnt immer mal wieder in Mode bzw. generell seit dieser Zeit absolut gebräuchlich. Einige Zeit habe ich auch immer wieder mal welche in allen möglichen Texturen und Farbschattierungen gekauft, aber mittlerweile bin ich von Highlighter wieder total abgekommen.

Zum einen bedarf es einer relativ perfekten Haut, zum anderen muss man wirklich aufpassen, die Poren nicht zu sehr zu betonen. Und wenn man älter wird, sieht es ohnehin nicht mehr so gut aus, eigentlich wirken Highlighter an dunkelhäutigen Frauen wie in der Verlinkung am besten auf mich. Einige der anderen Bilder, die hier verlinkt wurden, wirken auf mich dagegen schon relativ gruselig und misslungen.

» Verbena » Beiträge: 4994 » Talkpoints: 4,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge