Durch Heuschnupfen mehr Nachteile in der Schule?

vom 03.07.2019, 06:37 Uhr

Heuschnupfen kann für die Betroffenen eine große Belastung sein, da dies zum Beispiel auch zu Schlaflosigkeit oder Schlafstörungen führen kann. So will man herausgefunden haben, dass Jugendliche, die zu wenig Schlaf bekommen, häufiger der Schule fernbleiben und weniger leisten, was sich logischerweise auf die Notengebung auswirkt.

Meint ihr, dass Schüler mit Heuschnupfen automatisch mehr Nachteile in der Schule haben oder seht ihr da keinen Zusammenhang? Wie sind eure Beobachtungen und Erfahrungen zu diesem Thema? Ward ihr als Kind von Heuschnupfen betroffen? Wie kamt ihr in der Schule klar?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich hatte und habe auch Heuschnupfen, neben ein paar Allergien. Bei mir war es immer so, dass ich schon schlechter geschlafen habe, aber was mein Hauptproblem war war der Sport. Ich konnte kaum ordentlich mitmachen, weil ich einfach nur wenig Luft bekommen habe, ständig niesen musste und auch meine Augen so sehr getränt haben. Dies passierte bei mir leider auch trotz Medikamenten und Behandlungen. Man hat also schon eine Verschlechterung in der Schule. Teilweise wurde ich vom Arzt auch richtig befreit von manchen Sachen im Sportunterricht und wenn man nicht üben kann, ist das natürlich auch blöd, denn es fällt einem ja auch zu Hause schwer.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge