Durch Gesichtsdeo wirklich weniger schwitzen?

vom 19.07.2017, 12:26 Uhr

Ich habe im Sommer meist das Problem, dass ich im Gesicht schwitze und ansonsten eher wenig. Das stört mich schon sehr. Gerade wenn ich auch Make Up aufgetragen habe, ist es schon ärgerlich wenn man dann schwitzt und alles verläuft.

Nun habe ich gehört, dass es mittlerweile Deos fürs Gesicht gibt. Diese sehen wohl wie ein kleiner Deoroller aus und man kann sie dann bequem an der Stirn und im Gesicht auftragen. Dadurch soll man wirklich weniger schwitzen. Ich habe bisher noch kein Gesichtsdeo im Handel gesehen. Aber ausprobieren würde ich es schon gerne mal.

Habt ihr schon ein Deo fürs Gesicht ausprobiert? Taugen diese wirklich etwas? Kann man sie auch unter Make Up auftragen? Sind diese Deos bedenklich für die Haut im Gesicht? Wo kann man solches Deo bekommen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich werde sowas nicht ausprobieren. Ich kann nur vermuten, dass die Deos die Poren verstopfen und man so weniger schwitzt. Chemie will ich so oder so nicht an meinem Körper haben, erst recht nicht im Gesicht. Ich nehme beim Sport dann einfach ein Handtuch und wische mir den Schweiß ab.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Na ja, es gibt solche Roll On Sticks die sich Sweat-off Deo nennen, aber ob diese nun wirklich helfen und gut sind, dazu kann ich nichts sagen, weil ausprobiert habe ich die auch noch nicht. Teuer sind diese Deos mit fast 25€ schon und deswegen lohnt es sich bestimmt, sich mal nach Kundenrezensionen umzuschauen.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das scheinen Produkte zu sein, die hauptsächlich über Apotheken vertrieben werden, wahrscheinlich wirst du dafür also etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

Alles, was man sich auf die Haut schmieren kann, kann theoretisch bedenklich für die Haut sein. Es gibt immer Menschen, die auf irgendwelche Inhaltsstoffe sensibel reagieren, auch wenn sie für die meisten völlig unproblematisch sind. Da hilft nur ausprobieren und die Inhaltsliste sorgfältig lesen wenn man schon weiß, auf was man reagiert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Ich habe im Sommer meist das Problem, dass ich im Gesicht schwitze und ansonsten eher wenig. Das stört mich schon sehr. Gerade wenn ich auch Make Up aufgetragen habe, ist es schon ärgerlich

Bei allem Respekt, aber ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass du vielleicht das "falsche" Make-Up kaufst? Ich habe nur Make-Up zu Hause, das nicht verschmiert, wenn ich im Gesicht schwitze, also irgendetwas scheine ich beim Kauf richtig gemacht zu haben.

Ich würde ehrlich gesagt eher dazu tendieren, in höherwertiges Make-Up zu investieren und nicht darin, ein Gesichts-Deo zu kaufen. Denn das wird die Poren eher verstopfen wie das bei den Aluminium-Deos der Fall ist und ob die Inhaltsstoffe so gut für die Haut sind, ist fraglich. Du könntest auch ganz auf Make-Up im Sommer verzichten, so handhaben das einige Freundinnen von mir, weil das laut deren Angabe besser für die Haut ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Dass es wirkt, kann ich mir schon gut vorstellen, die Dinger werden ja die reinsten Aluminiumbomben sein, um wirken zu können. Solche Lösungen kann man sich auch in der Apotheke für die Hände, Füße oder Achseln mischen lassen, vielleicht geht das auch in niedrigeren Konzentrationen für das Gesicht.

Ich selbst hätte Bedenken mir gerade bei Rosacea so etwas auf die Haut zu tragen, aber ob man das verträgt, kann man am Ende immer nur austesten. Leider kann ich nicht richtig schwitzen und beneide Leute, die es können, man kühlt dann wenigstens ab und läuft nicht immer Gefahr einen Hitzestau oder Kreislaufkoller zu bekommen. Also, wenn ich tauschen könnte, würde ich das Schwitzen im Gesicht vorziehen.

» Verbena » Beiträge: 4954 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^