Durch Geldbörse in Gesäßtasche Rückenprobleme?

vom 02.06.2015, 19:09 Uhr

Ein Kollege im Büro meines Freundes hat derzeit Rückenprobleme und bekommt auch Spritzen dagegen. Die anderen Kollegen im Büro geben alle ihm selbst die Schuld an den Rückenproblemen. Viele sagen, dass es nicht gut wäre, dass es sich zum Tippen immer seitlich drehen müsste und auch immer etwas gebückt sitzen würde. Es wird aber auch stark bemängelt, dass er immer seine Geldbörse in der Gesäßtasche hat, die ihn am Ende etwas schief sitzen lässt, da er relativ dünn ist und sich das dann doch auswirkt.

Angeblich hat auch sein Orthopäde ihm bereits gesagt, dass die Geldbörse für Rückenprobleme sorgen kann. Wie seht ihr das, kann eine Geldbörse in der Hosentasche tatsächlich dazu führen, dass man nach einigen Jahren Rückenprobleme hat? Bequem stelle ich mir das nicht vor und wenn man wenig Speck am Po hat, hat das sicherlich mehr Auswirkungen auf die Haltung, als wenn man etwas moppeliger ist. Kennt ihr auch Fälle von Menschen, die wegen einer Geldbörse in der Gesäßtasche Rückenschmerzen bekommen haben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kenne solche Fälle nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Auswirkungen auf den Rücken hat, wenn man das Portemonnaie immer in der Gesäßtasche und vor allem dann auch immer auf der gleichen Seite hat. Wenn man sich dann noch hinsetzt und auch dann das Portemonnaie nicht heraus nimmt, dann hat man ja eine dauernde Fehlhaltung, die man dadurch verursacht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Früher hatte ich immer meine Geldbörse in der Gesäßtasche. Zuerst fiel mir bei langen Autofahrten auf, dass ich Schmerzen bekomme, später dann auch im Alltag.

Anfangs waren es eher Schmerzen im Bereich des Ischiasnervs am Po, der strahlte dann irgendwann ins Bein und später kamen Rückenschmerzen dazu. Irgendwann fiel mir auf, dass es an der Geldbörse liegen könnte. Seit ich sie nicht mehr in der Gesäßtasche aufbewahre, sind die Schmerzen tatsächlich besser geworden und mittlerweile verschwunden.

Ich sehe da also ganz klar einen Zusammenhang.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge